Frage von MissesCullen, 73

Was passiert wenn man Wasser mit Bakterien trinkt?

Zurzeit darf man wo ich wohne nur abgekochtes Wasser trinken oder benutzen, weil Bakterien verseucht ist.

Antwort
von derhandkuss, 25

Im harmlosesten Fall passiert gar nichts - wenn nämlich so wenige Bakterien drin sind, dass Dein Körper mit denen selbst klar kommt.

Genauso kann es passieren, dass Du Durchfall bekommst. 

Im schlimmsten Fall können durch Bakterien auch ernsthaftere Krankheiten verursacht werden.

Kommentar von MissesCullen ,
Antwort
von AnnaStark, 44

Kommt auf die Bakterien an.

Wenn Du Glück hast, passiert gar nichts, weil Dein Körper dagegen resistent ist,

Kannst aber sonst erstmal Durchfall bekommen, wenn´s Schlimmer kommt, kommt´s noch Schlimmer.

Kommentar von MissesCullen ,

ohje. durchfall. ich weiß es seit gestern und koche erstmal ab

Antwort
von Almalexian, 55

Bakterien sind da immer drin, kommt nur darauf an welche. Wenn es Krankheitserreger in ausreichender Menge sind wirst du krank.

Kommentar von MissesCullen ,
Kommentar von Almalexian ,

Dann trink es mal besser nicht.

Kommentar von MissesCullen ,

Muss es abkochen

Kommentar von Almalexian ,

Kannst du machen, aber in deinem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen und es ausm Supermarkt kaufen.

Kommentar von MissesCullen ,

Habe ich ja auch, aber für Essen. habe wackelpuding gemacht mit abgekochten wasser

Antwort
von Ceddosh, 40

Ach, du auch aus Marburg +Umgebung?

Du bekommst Durchfall und es ist nicht wirklich gesund.

Kommentar von Ceddosh ,

Hut ab, bis nach dort unten zieht sich das wohl. Ich würde es lassen, sicher ist sicher. Auf Durchfall hätte ich keine Lust :P

Bei uns wurden jetzt e-Coli Bakterien im Trinkwasser gefunden..

Kommentar von MissesCullen ,

bei mir weiß ich es nicht. kam erst gestern aus Mainz. koche es ab und mache dann wackelpuding draus

Kommentar von MissesCullen ,

bei mir heißt es durch den vielen Regen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community