Frage von Laraaaa1234, 68

Was passiert wenn man versucht den kontrolleur zu verarschen und dabei erwischt wird?

Während der Zugfahrt kam der Kontrolleur meine Freundin hatte ihren ticket zuhause vergessen und ich habe versucht ihr meinen zu geben der Kontrolleur hat es gemerkt und meinte es sei Betrug , er hat sich meine und die Daten von meiner Freundin aufgeschrieben. Was passiert jetzt???

Antwort
von Kevyy, 68

Hey Laraaaa1234!
Schlimmstenfalls muss deine Freundin wohl die normale Strafe fürs Schwarzfahren bezahlen.
Mehr kann der Schaffner nicht machen und vielleicht lässt sich die Bahm sogar davon überzeugen, dass sie keine Strafe fürs Schwarzfahren bezahlen muss, wenn sie ihr Monatsticket oder Jahresticket oder so vorlegt.
Beim nächsten Mal lieber gleich mit dem Schaffner reden und Geschichte erklären, die meisten haben da Verständnis.

Antwort
von missZ1911, 68

Einer von euch kann mit einem Betrag von 60€ rechnen, da deine Freundin schwarz gefahren ist.

Kommentar von Laraaaa1234 ,

Sie ist nicht schwarz gefahren, sie kann ihren ticket nachziehen, das kostet dann 7€ eig.

Antwort
von FIFABrandon, 48

Wenn du Glück hast, muss einer von euch 60€ bezahlen. Wenn du Pech hast, dann kommt noch eine Anzeige wegen Betruges obendrauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten