Frage von SJ7IFVQ5, 69

Was passiert wenn man veganen käse länger backt?

Inhaltsstoffe: magarine, soja cusine, cashew, mehl, Senf, Salz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 8

Wie bei jedem anderen Käse auch, wird er irgendwann angebrannt sein.

Du kannst ihn aber prima für Pizza und zum überbacken für Aufläufe, Gemüse u.s.w. nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von AppleTea, 33

Kommt drauf an wie lang. Er schmilzt erst einmal und dann wird er leicht krustig oben drauf. Aber er ist darunter weiterhin flüssig und zieht keine Fäden wie Käse. Braun wird es oben drauf nicht wirklich.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ist das auf einer Pizza zu empfehlen?

Kommentar von AppleTea ,

na klar! aber du solltest etwas oben drauf machen z.B. Gemüse oder Tomatensose, weil es sonst nicht so gut schmilzt

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Danke :)

Antwort
von Undsonstso, 18

wertvolle Vitamine gehen verloren

Antwort
von Atbaschy, 42

Na irgendwann wird er zu heiß und verkohlt, denk ich. Kommt natürlich darauf an, wie lange. Es gibt auch extra veganen Käse, der besonders geeignet zum Backen ist, schau dich mal um :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Danke :) leider gibt es in meiner Nähe keinen laden wo man Sowas kaufen kann und bestellen dauert Immoment zu lange weil ich ihn übermorgen brauche