Frage von Alexhudon, 19

Was passiert wenn man trotz wenig muskelkater trainiert?

Hallo. Ja wie geschrieben ich mòchte gleich Fitness trainieren Gehen. Habe aber bisschen muskelkate4 von gestern ( ganz wenig ) .. aber ich fühle mich auch sehr fit & bin heute sehr motiviert .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 10

Hallo! 

Habe aber bisschen muskelkate4 von gestern ( ganz wenig )

Dann passiert nichts. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Bei einem schweren Muskelkater sind 2 Tage Pause angesagt - ein leichter wie bei Dir lässt Training zu. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von JohnTasse, 13

dann auf keinen Fall trainiern, machts eh nur schlimmer und bringt nichts

Kommentar von Alexhudon ,

ja okai danke

Antwort
von Otilie1, 5

kannst du machen , aber bitte nicht das volle programm - bewegung hilft gegen den muskelkater . nach dem sport gut warm duschen

Kommentar von Alexhudon ,

okai mache ich, danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten