Frage von TestxName, 36

was passiert wenn man tabasco in den teig rein mischt?

Ich und meine Freunde mögen es scharfes zu essen und benutzen Tabasco für fast jedes Gericht und da dachten wir, dass wir mal bei den Dr Oetker Muffins es mal direct in die Backmischung rein mischen, nur wissen wir nicht ob es überhaupt funktioniert und wie viele tropfen mal benötigt. Danke im vorraus

Antwort
von Samila, 22

würde ich nicht tun, da es den geschmack zu sehr verändern würde. wenn dann etwas chillipulver, eine messerspitze wäre schon viel. schokolade mit chilli schmeckt nämlich sehr interessant.

oder das tabasco in eine kleine öffnung nach dem backen hineingeben. mit einem holzspiess einpieksen und dort etwas hineintröpfeln. 

Antwort
von eyekona, 19

Was passiert? Du bekommst scharfe Muffins... Klar geht das, warum sollte es nicht - ob es schmeckt ist natürlich eine andere Frage ;-)

Kommentar von TestxName ,

Aber es ist doch so das Fette ( das dazu gegebene Öl) Schärfe neutralisiert

Kommentar von eyekona ,

Öl neutralisiert keine Schärfe - im Gegenteil, Fett ist ein Geschmacksverstärker... wieso sollte es sonst z.B. Chiliöl geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten