Frage von Siyabend521, 128

Was passiert wenn man stirbt wird man wieder geboren oder nicht?

Antwort
von Lenschgal1506, 50

Das kann dir keiner so genau sagen. Ich bin katholisch und Glaube an ein Leben nach dem Tod. Ob das jetzt als Wiedergeburt oder als neue Verwandlung ist dass muss jeder für sich selbst wissen. Jedoch bin ich mir relativ sicher dass es ein Leben nach dem Tod gibt da ein lieber Mensch von mir gestorben ist und es so Situationen gab wo man meinte er wäre mitten unter uns eine sehr tolle Geschichte die auf deine Frage meiner Meinung nach perfekt passt und dir vllt weiterhilft ist die `Gibt es ein Leben` nach der Geburt Liebe Grüße Lena

Antwort
von glaubeesnicht, 57

Das ist eine Sache, die alle gerne wüßten, aber keiner beantworten kann.

Du kannst aber mal das Buch "Mieses Karma" von David Zafier zu diesem Thema lesen. Ist ganz witzig!

Antwort
von valvaris, 49

Das weiss keiner, darum heißt es ja Glaube an die Wiedergeburt.
Sollte man wiedergeboren werden, kann man sich nicht dran erinnern, nur manche meinen, sie haben Erinnerungsfetzen, die sie selbst aber nicht erlebt haben.

Antwort
von SiaFan77, 76

Ansichtssache, es soll so was wie Wiedergeburten geben, glaube aber eher nicht daran

Antwort
von precursor, 44

100 % belegbare Beweise gibt es dafür meines Wissens nach nicht.

Antwort
von FragaAntworta, 56

Also theoretisch wäre das natürlich eine Option, und je nach Glaubensrichtung auch eine Strafe, aber praktisch gesehen, bist Du weg, und zwar für immer, Teile und Reste von Dir, sind dann vielleicht aber eine grundlegende Nahrungsquelle, und damit ein Lebenserhalt für einfache Lebensformen.

Antwort
von Muffin51, 62

Das wird dir wohl niemand beantworten können.

Antwort
von peterwuschel, 27

Wenn man stirbt , dann ist man tot....

Wiedergeboren werden möchte ich nicht....

Komme weder in Himmel oder Hölle....Ich bin dann so was von wech...

Wenn andere das wollen oder daran glauben...Von mir aus...

VG pw

Antwort
von Julihelferan, 30

Und du erwartest ernsthaft eine Antwort?

Alles was du bekommst ist ein streit der verschiedenen Religionen.

LG

Kommentar von Kosova27 ,

Haha stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten