Frage von anonymosnamos, 227

Was passiert wenn man stirbt, was glaubt ihr?

[NUR QUALIFIZIERTE ANTWORTEN ERWÜNSCHT!] (Bin eigentlich Atheist)

Also wenn man stirbt, ist man dann tot und alles einfach zuende? Nix danach? Oder kommt die Seele in einen neuen Körper? In die Hölle? Zu Gott? (Wenn es ihn gibt)
Was passiert dann? Oder ist es wie ein Filmriss, einfach zuende, abgeschnitten und weg?

Antwort
von Mephistoles, 197

Qualifizier Antworten bei GF? Ja............

Was nach dem Tod passiert weisst keiner. Es sei denn, einer ist zurückgekommen.

Es ist doch schon mal jemand " zurück gekommen ".Vor ca. 2000 Jahren.Bis heute ist er aber nicht wieder in der Öffentlichkeit angetroffen worden.Zumindest nicht unter seinen echten Namen.Jesus,der Erlöser,wurde gekreuzigt und kam aus dem Totenreich zurück.1 x im Jahr wird die Geburt und 1 x im Jahr die Auferstehung gefeiert.Weihnachten und Ostern.

Zumindest wird das so behauptet mit seinen Tod und der Auferstehung.Also wenn es eine Person gibt die diese Frage beantworten kann  dann dieser Jesus der als Sohn Gottes ,Religionsgründer usw bekannt wurde.Den musst du finden und fragen.Falls er noch lebt.Was dann  ein Wunder wäre.Eine Person die seit ca. 2000 Jahren lebt.

Ansonsten wirst du wohl warten müssen bis deine Zeit auf Erden abgelaufen ist.Dann wirst du es wissen ob nach dem Leben auf der Erde noch weiter geht.Oder ob danach nur Leere ist,ein Schweben ohne sich dessen bewusst zu sein.Wie ein ewiger traumloser  Schlaf,bzw wie ein Schlaf bei dem du dich nicht an den Traum erinnerst wenn du wieder aufwachst.

Antwort
von PoppyCroch2nd, 227

Ich glaube wirklich "qualifizierte" Antworten kann dir keiner geben da die Leute die sowas wissen....irgenwie tot sind...

Kommentar von LightBall ,

hahahaha Die Qualifizierten Fachkräfte sind leider nicht mehr unter uns.

Antwort
von Emma60, 147

Beim Tod tretten die meisten Seele mit ihrem Astralkörper in die nächsthöhere Ebene der Astralebene ein.Der Astral- nennt man auch Lichtkörper  und zwar deshalb, weil man ihn als Millionen von leuchtenden Partikeln - gleich "Sternenstaub" - erblickt. Er ist viel leichter und feiner als der physische Körper. Diesen Astralkörper besitzt und benutzt jeder, hier und jetzt, auch wenn er sich seiner vollkommen unbewußt ist. Mittels dieses Körpers ist es dem Gemüt und der Seele möglich, mit dem physischen Körper und der Außenwelt in Verbindung zutreten. Dieser feinere Körper entspricht in Form und Farbe dem Charakter des Menschen. Auf der Astralebene, auf der wir im Astralkörper tätig sind, ist Täuschung unmöglich. Man sieht jeden, wie er wirklich ist, denn der Astralkörper enthüllt die wahre Natur. So wie der physische Körper hat auch der Astralkörper fünf Sinne.Stirbt der physische Körper, dann bleibt dieser feinere Körper als Ausdrucksmittel in diesem höheren Bereich, der Astralebene, bestehen.

In dieser Astralenene gibt es 7 Ebenen. Zu unterst natürlich die sogenannte Hölle. Zu oberst natürlich den sogenannten Himmel. Zuerst wird das Leben der jeweiligen Seele angeschaut und "gerichtet."Je nach dem wie der Mensch gelebt hat kommen sie in die verschiedenen "Abteilungen". Aber dass ist NIE für immer! Früher oder später wirt die Seele wieder verkörpert und in diese Welt zurück gesandt. Das kann natürlich auch wieder in Tierform sein. Daher sollten wir kein Tier essen. 

Das Ziel des menschlichem Leben ist aber nicht immer wieder geboren zu werden, sondern eines Tages in unsere Wahre Heimat zu Gott zurück zu kehren. Diese Heimat liegt weit über der Astralebene. Es ist da Reich der Wahrheit, des Bewusst seins. LG: Irene

Antwort
von DepravedGirl, 162

Meine persönliche Privat-Meinung -->

Tod = Ende von Allem = Ende des Bewusstseins

Antwort
von LightBall, 174

Qualifizier Antworten bei GF? Ja............

Was nach dem Tod passiert weisst keiner. Es sei denn, einer ist zurückgekommen.

Kommentar von anonymosnamos ,

Es sind schon welche zurück gekommen... Ich.. Ich war für ca. 15 min tot nach Bericht der Ärzte.. Als Baby..  Nur kann ich mich nicht dran erinnern

Kommentar von Mephistoles ,

Es gibt jemand der schon aus dem Reich der Toten zurück kam.Der war nicht nur ein paar Minuten sondern ein paar Tage tot.Es war Jesus von Nazaret,der Sohn Gottes.So wird es behauptet.

Antwort
von Kuehlschrank33, 153

hmmm, versuch dir einfach mal vorzustellen, dass du nichtmehr existierst, also einfach garnichtmehr bist, du kannst nichts denken und hast keinen Körper, du bist einfach nichtmehr da... das Glaube ich was passieren wird, ich hoffe jedoch auf den Buddhismus und das wir dann als ein anderes Lebewesen wiedergeboren werden... so oder so wird von unserer jetzigen Existenz nichts mehr übrig bleiben (an Erinerrungen)

mit dem Gedanken kann man sich schonmal anfreunden und gespannt darauf warten bis der Tod dann irgendwann kommt und dich holt ;)

Kommentar von anonymosnamos ,

Will aber nicht als Schnecke oder Eintagsfliege wiederkommen.. D:

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

Eintagsfliege -> nach einem Tag tot -> sofort neue Existenz ;)

jedoch kannst du dich dann eh nichtmehr an dashier erinnern und dann weißt du eh nichtsmehr davon...

oder aber das hier ist nur meine Traumwelt und wenn ich sterbe wache ich auf XD so Matrix ähnlich in meinem eigenen Universum ;) oder dasselbe von dir aus, wies dir lieber ist...

naja, weniger Matrix, mehr Inception  oder so ne Mischung daraus

Antwort
von Sandy48, 25

Kommt zwar etwas spät aber egal :)

Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr lange schon . . ., ich könnte mir nicht vorstellen einfach nicht mehr zu exsistieren, wie eine Kerze die man auspustet ! Ich meine eine Kerze kann man ja auch wieder anzünden :) ;) Ich glaube wirklich, das man wiedergeboren werden kann . . . Aber kommt auch wieder drauf an wer was glaubt :) Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen :) Lg

Antwort
von JohnDracer02, 124

Ich denke wenn man stirbt ist es wirklich aus. Es ist so als würde man lebenslang schlafen und nichts mitbekommen.

Antwort
von max1949, 149

Was ich Glaube: Man ist dann für immer ausgelöscht, und nix passiert. 

Was ich Hoffe: Man kommt in die Welt die man sich vorstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten