Frage von JennyBrailey, 72

Was passiert, wenn man sich nur von Weißbrot und Nudeln ernährt?

Ich habe in der Schule gestern gelernt, dass es nicht gut für unserern Körper ist, wenn man sich absolut nur von Nudeln und Weißbrot ernährt. Das ist mir natürlich klar aber weiß jemand von euch, welche Nebenwirkungen auftreten können, wenn man sich so ernährt? Ich hoffe jemand versteht, was ich meine. Im Internet hab ich jedenfalls nichts Passendes dazu gefunden.

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von AppleTea, 72

Du wirst auf Dauer Fett, weil es sich hier nur um Lebensmittel mit Einfachzuckern handelt. Der Körper verdaut das enorm schnell, so dass du nie richtig satt wirst und ständig nachstopfst.

Kommentar von Mandibula ,

Nudeln mit Einfachzuckern?

Ich glaub, da hast du etwas grundlegend falsch verstanden.

Kommentar von AppleTea ,

nein hab ich bestimmt nicht, außer es sind Vollkornnudeln. Die meisten, die gegessen werden, bestehen aber aus weißmehl

Kommentar von Mandibula ,

Auch im Weißmehl sind keine Einfachzucker drin sondern nur "komplexe" Kohlenhydrate. Stärke eben.

Aus welchen Quellen stammt denn dein Wissen?

Kommentar von AppleTea ,

http://m.lifeline.de/ernaehrung-fitness/abnehmen/Kohlenhydrate-Diaet-id76953.htm... hier ist es nochmal erklärt.. bevor ich jetzt einen Roman schreibe. Meine Quellen habe ich aus meiner Ausbildung.

Kommentar von Mandibula ,

Der Artikel ist peinlicher Schwachsinn.

Einfachzucker sind süß, Mehl nicht.

Sind eben keine Einfachzucker drin.

Kommentar von AppleTea ,

Der Körper wandelt genauso Stärke in Glukose um wie normalen Haushaltszucker. Beides sind Kohlenhydrate. Oder glaubst du ernsthaft, es werden Stärkeklümpchen in die Zellen eingebaut?

Kommentar von Mandibula ,

Wie du geschrieben hast wandelt erst der Körper die Stärke in Glucose um.

Das steht aber im Widerspruch zu deinem Eingangsposting, wo Nudeln noch Einfachzucker enthalten haben. 

Hab ich dir zu einer neuen Erkenntnis verholfen, oder schreibst du einfach nur irgendwas daher?  Einmal so und dann wieder anders.

Nur zur Info: Stärke wird nur zu Glucose abgebaut, egal ob aus Weißmehl oder aus Vollkornmehl, der normale Haushaltszucker wird jedoch in Glucose und Fructose aufgespalten.

Antwort
von derhandkuss, 50

Dann zeigt Dein Körper bald Mangelerscheinungen zum Beispiel wegen fehlender Vitamine.

Antwort
von lohne, 51

Dann wirst du fett und es fehlen dir Ballaststoffe und Vitamine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community