Frage von xxtypingxx, 32

Was passiert wenn man sich nie trösten lässt, oder nie vor anderen mal seine ganze Trauer raus lässt, sondern immer alles in sich rein frisst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinesWolfi, 32

Da ist Depression vorprogrammiert, und mit ihr der Verlust der Lebensfreude, Verschlossenheit, Unsicherheit, Unentschlossenheit...

Auf jeden Fall kann am Ende nix Gutes rauskommen.

Kommentar von KleinesWolfi ,

Vielen Dank für den Stern! :)

Antwort
von Nordseefan, 24

Da reagiert jeder anderes. Ich denke aber das man auf Dauer daran kaputt geht und mehr oder weniger psychische Probleme entwickelt.

Antwort
von Blume07, 28

Man wird zu Hitler ... ne, also da gibs verschiedene Möglichkeiten. Entweder wird alles an anderen irgendwann raus gelassen oder man macht sich selbst kaputt, obwohl beides irgendiwe auf das Gleiche hinausläuft und kaum einen Unterschied macht


Kommentar von xxtypingxx ,

ok danke, aber was meinst du mit "an anderen rausgelassen" und zu was läuft es hinaus???

Kommentar von Blume07 ,

An anderen seine Gefühle auslassen. Trauer,unterdrückte Gefühle können sich in andere Gefühle wie Wut umwandeln. Entweder man fängt an sich selber zu hassen, was in Richtung Selbstzerstörung geht,oder aber es kann passieren dass man anderen gegenüber aggressiv wird. Beide Fälle laufen darauf hinaus das man sich selbst kaputt macht. Wenn man sich anderen gegenüber schlecht verhält, dann werden sie auch irgendwann aggressiv antworten und das macht einen genauso kaputt. Dadurch verliert man dann Freunde

Antwort
von derpmermaidxoxo, 22

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Aber irgendwann ist man einfach viel verschlossener, lässt andere nicht mehr an sich ran und geht mit dem Schmerz einfach anders um. Kann auch zu Depressionen führen. 

Antwort
von Annalove26, 25

Wahrscheindlich kriegt man einen Nervenzusammenbruch oder wird deppressiv. Aber jeder Mensch ist anderst. Ich muss nie jemandem etwas erzählen und mir geht's gut... (=

Antwort
von LucyCouper54, 22

Man wird depressiv ?