Frage von cubelikebmx 07.08.2012

Was passiert wenn man sich Kinofilme downloadet

• Antwort von Flashzoom 07.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

He die Industrie sollte dankbar für die gestreamten Filme sein,... der Kunde überzeugt sich von einen Film, ob er gut od schlecht ist, wenn er gut ist gehen die meisten eh noch mal ins Kino um ihn in vernünfiger Qualli zu sehen, also ist das quasi eine art werbung. Klar ist es strafbar, aber das weißt du von alleine. Aber der Aufwand dich ausfindig zu machen ist schon ein bisschen groß für ein paar Aktuelle Filme die du dir ansiehst. Aber das dich keiner drankriegt ist schwachsinn. Man sollte sich ein gewisses Maß an Vorsicht bewahren. Es sind schon genug Leute auf die Gusche gefallen.

• Antwort von istdochegaloder 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ziemlich hohe Strafe, allerdings liegt die Chanche das du erwischt wirst, bei ca.0,001% pro gesehenem Film. (Ich rechne so: 100 Filme x 0,001=0,1% Chanche), bei 10 gesehenen Filmen liegt die Chanche also bei 0,01 %.

• Antwort von KatrinNKS 07.08.2012

Soweit ich informiert bin, ist das Streamen erst mal nicht illegal. Das war ja auch die große Debatte, als Kino.to geschlossen wurde. Erst wenn man die Videos verteilt und/oder verkauft macht man sich strafbar. Zwar ist ein Stream in gewisser Weise auch ein Download, jedoch wissen nur wenige (oder machen sich die Mühe), die Streams auch auf CDs zu brennen, bzw. zu speichern. Das richtige Downloaden von Filmen ist hingegen in jedem Fall strafbar. Bei Kinox.to weiß ich gar nicht, ob man die Videos auch laden kann. Solltest du das tun, erwartet dich eine Geldstrafe und/oder bisweilen sogar eine Freiheitsstrafe, wie ich gehört habe. Kauf dir die Sachen einfach auf DVD, da kann dir dann niemand was (wenn es die legale Version ist :D)

• Antwort von dieVeganerin 07.08.2012

wenn du erwischt wirst musst 1000-2000 euro zahlen aber du kannst ja das Risiko eingehen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...

• Antwort von wolfman257 07.08.2012

Eine saftige Rechnung von einem Anwalt wirds geben.

• Antwort von LeSlayer 07.08.2012

gar nichts, auf der seite kann dich keiner dran kriegen! du verteilst die filme ja nicht.

• Antwort von SeifenkistenBOB 07.08.2012

Eigentlich nix außer dass der Film dann auf deinem PC ist und du dich schlecht fühlst, weil du eine verbotene Tat begangen hast!!

Die Warscheinlichkeit, dass du erwischt wirst ist aber soooo gering, wenn du es bei einem Sharehoster bzw. Filehoster dowloadest! Anders ist es wenn du einen Film über ein Peer-to-Peer-Netzwerk, besser bekannt alle Torrent-Dowload, also Tauschbörse herunterlädst! Dabei ist die Warscheinlichkeit, erwischt zu werden vergleichsweise hoch!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!