Was passiert wenn man sich in einer Grauzone befindet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Grauzone ist ein Bereich bei dem noch nicht geklärt ist, ob das Handeln legal oder illegal ist, heißt es gibt noch kein entsprechend Gesetz dafür.

Das bekannteste Beispiel ist wohl das Streamen von Filmen im Internet. Fakt ist die Filme wurden illegal reingestellt, fakt ist aber zur Zeit auch noch, dass du solange du den Film nicht auf die Festplatte lädst rechtlich gesehen noch nicht belangt werden kannst. Zumindest gibt es keine bekannten Fälle.

Die Entwicklung bleibt abzuwarten. Da aber zur Zeit sowieso ziemlich viel was das Internet angeht an Gesetzen in der Entwicklung ist, denke ich ehrlich gesagt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch das Streamen als illegal eingestuft wird. Meine persönliche Meinung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in dem sinne auf illegalen Wege aber du macht das grau. Das heißt wenn du dir illegal ein Film stream läd das meistens nur ein paar Minuten. Das heißt wiederum das du ihn ja nicht downloadest.

Grauzone= Die sichere Aussprache von Illegal du kannst erwicht werden aber sehr unwarscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung