Frage von lauraa250602, 52

Was passiert wenn man seine Zahnklammer verliert?

Also, ich habe meine (lose) Zahnspange wahrscheinlich weggeschmissen und wollte fragen, ob meine Eltern oder die Versicherung dafür aufkommt und wenn mein meine Eltern dafür aufkommen müssen, wie viel das kostet? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 17

Die meisten Krankenkassen sind bei einem erstmaligen Verlust recht grosszügig. Kann ja mal passieren.

Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden, damit man sich um einen Ersatz kümmern kann. Je nach dem, was das für eine lose Spange ist, muss man erst noch neue Abdrücke machen, das dauert dann auch einige Zeit.

Und die neue Spange dann immer gut aufbewahren, am besten in einer Spangenbox. Versehentlich wegwerfen kann man eine Spange ja eigentlich gar nicht.

Antwort
von Lindab0507, 24

Kannst meine haben 😝 liegt seit 6 Jahren unberührt in der Kommode

Kommentar von lauraa250602 ,

hahahahha danke für den Kommentar, hat mich wirklich amüsiert und das ist, was ich jetzt brauche :/ :D

Kommentar von Lindab0507 ,

Gerne :D

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Die kosten ca. 200 - 300 Euro. Gegen Selbstverschulden kommt keine Versicherung auf!

Kommentar von lauraa250602 ,

Omg mein Vater bringt mich um :D :/