Frage von ruffyyyyy, 34

Was passiert wenn man Schokolade isst obwohl man lactose Intolerant ist?

Und was passiert wenn man es ignoriert?

Antwort
von LotteMotte50, 6

Du musst wenn du eine Laktose Intoleranz hast nicht auf Schokolade verzichten, iss einfach zartbitter Schokolade das mache ich auch 

Antwort
von LeroyJenkins87, 17

Es kommt ein bisschen darauf an, wie ausgeprägt die Intoleranz ist.

Grundsätzlich kommt es aber, wenn man Lactose zu sich nimmt, bei einer Lactose Intoleranz zu Übelkeit, Durchfall, etc. Die Stärke hängt von der Stärke der Intoleranz ab.

 

Es kommt aber auch auf die Menge von Lactose an. Zum Beispiel hat nicht jede Schokolade gleich viel drin. Schwarze Schokolade hat teilweise gar keine Lactose drin, weil keine Milch enthalten ist.

Antwort
von NordischeWolke, 11

Blähungen, Bauchschmerzen, und dann Durchfall. 

Wenn du angst hast Lactose Intolerant zu sein geh zum Arzt. Da gibt es einen netten 3stündigen puste test. 

Schokolade ist auch nicht gleich schokolade. Es gibt lactosefreie die gekennzeichnet ist, dann gibt es schokolade mit geringem Lactose Anteil usw usw. 

Kommentar von ruffyyyyy ,

was machen die beim Test? :(

Kommentar von NordischeWolke ,

Du trinkst eine Flüssigkeit und musst jede Stunde in ein Röhrchen pusten. Nach 3-4 Stunden bist du fertig. Also nichts schlimmes .wie genau der test funktioniert musst du mal googeln. Hab den auch schon hinter mir 

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Schokolade macht glücklich. Mehr passiert nicht.

Kommentar von katze202 ,

Ich glaube nicht, dass "nicht mehr passiert". Ganz im Gegenteil ist in Schokolade viel Laktose enthalten. (je nach Schokolade). und darauf kann man ganz schön heftig reagieren.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Sorry, Laktoseintolleranz ist keine Krankheit sondern Einbildung.

Antwort
von sophieanna16, 12

Hallo :)
Ich selbst habe nur eine leichte intoleranz und die zeigt sich meist nur wenn ich Milch, Butter etc. konsumiere. Ich denke aber wenn man eine stärkere Intoleranz hat, könnte das auch übelkeit etc. verursachen...

Kommentar von ruffyyyyy ,

was hast du denn für Probleme nach milch

Kommentar von sophieanna16 ,

Übelkeit

Antwort
von maxim65, 17

Du wirst es merken. Wenn du intolerant bist weisst du doch was passieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten