Frage von Flurina1, 70

Was passiert wenn man Schlafwandler aufweckt?

Hallo! Ich schlafwandle und hab mal gehört, dass man Schlafwandler nicht aufwecken darf. Stimmt das? Wenn ja, was padsiert wenn man aufweckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 32

Meistens nichts anderes, als wenn du irgend einen anderen Schlafenden weckst. Also er wird sich erschrecken. Hinzu kommt, daß er mit der Situation überfordert sein könnte. Deshalb sollte man ihn nicht zu abrupt wecken, sondern möglichst erst irgendwo hingeleiten, wo es ungefährlich ist (am besten zurück ins eigene Bett) und dann sanft wecken oder warten, bis er von allein wach wird.

Antwort
von Shelli0908, 18

Das was alles vorher gesagt wurde natürlich
Außerdem kann es passieren, dass (kann auch bei normal schlafenden passieren) du sie auch grade (bei Albträumen zum Beispiel ) "störst" was ihren Traum angeht und das kann wiederrum schlecht sein weil in Träumen bestimmte Sachen (zb) verarbeitet werden die wichtig fur die Person sind

Antwort
von Annelein69, 22

Das Einzige was da passieren kann ist,dass der Aufgeweckte verwirrt und orientierungslos sein kann.

Kommentar von Flurina1 ,

achso, vielen Dank!

Antwort
von TheKingDavid, 24

sie könnten verwechselt werden

Antwort
von marina2903, 18

würde sich erschrecken und vielleicht stürtzen

Antwort
von meinerede, 21

Woher weißt Du, dass Du schlafwandelst? Bist also schon geweckt worden!?

Kommentar von Flurina1 ,

Nein meine Famile hat mich schon öfters dabei gesehen

Antwort
von exolord, 31

das ist gefährlich weil sie dann unberrechenbar sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten