Frage von grangeseau, 109

Was passiert wenn man Schlafapnoe nicht behandeln lässt?

Danke schon mal im Vorraus, auf hilfreiche Antworten und Ratschläge und verzeihung für die lange Frage!

Zu mir: Ich bin 16 Jahre jung, mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau (habe den Beruf nur gewählt wegen des Gehalts) Ich habe unglaublichen Druck wegen Schule/und auch im Betrieb. Ich hab das ganze nicht so Ernst genommen, ich glaub ich wär schon längst zusammen gebrochen wenn ich das getan hätte.

Habe nun schon wieder so eine Depri-Phase und aus Schutz, denke ich, nehm ich alles auf die leichte Schulter.

Nun ja, dazu kommt das ich seit einiger Zeit das Problem habe nach dem Schlafen extremste Kopfschmerzen zu haben! Bin mal ne Zeit lang täglich um ca. 3 Uhr Nachts aufgewacht und wusste nicht wieso. Ich habe mich mit dem Thema Schlafapnoe beschäftigt und ich hoffe nicht das ich darunter leide aber die Symptome sind leider zu eindeutig. Mein Ex meinte mal das ich im Schlaf kurz geschnarcht habe, aber sonst meine ich nicht das ich eine Schnarcherin bin, ich bin auch ziemlich schlank, genetisch bedingt, also daran könnte es nicht liegen.

Naja, wenn ich doch unter der Krankheit leide, was passiert wenn ichs nicht behandeln lasse? Habe null Motivation zum Arzt zu rennen oder sonstiges, hoffe das es einfach weg geht.

Antwort
von Herpor, 98

Schlafapnoe führt zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff.

Die Folge sind Müdigkeit und geistige Infuffizienz. Ich denke, dass Hirnschäden nicht ausgeschlossen werden können.

Ich würde da unbedingt zuim Arzt gehen.

Kommentar von grangeseau ,

Ja bin grade aufgewacht, hab (wieder) des Gefühl mein Kopf explodiert! Also werd ich wohl morgen zum Arzt gehen.

Danke

Antwort
von stephanie2604, 108

schlank sein hat nicht damit zu tun

schlaf apnoe ist atemstillstände und nicht schnarchen

an schlaf apnoe kannman ersticken

nein es verschwindet nicht (vielleicht OP ja)

Kommentar von grangeseau ,

Ok :/ Dann danke,wirklich!

Muss ich wohl doch zum Arzt....

Antwort
von stephanie2604, 73

wenn du älter bist erstickst du

Kommentar von grangeseau ,

Wie älter? Also es verschwindet sozusagen nicht einfach irgendwann bzw. bessert sich/schwächt ab?

Kommentar von fernichuno ,

Wiso sollte es sich bessern!?.... du hörst mitten In der naht auf zu atmen xD du würdest Ja nicht mal bemerken das du stirbst

Kommentar von stephanie2604 ,

xD geiler Kommentar der stimmt 

Kommentar von fernichuno ,

zum Arzt gehen ist aber immer gut man weiß ja nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten