chillcollins am 11.01.2009 um 1:20 Uhr
Wieso existier ich in dem Moment nicht, ich kann mich nicht wahr nehmen, als ob jemand den stecker gezogen hat, wieso bekommt man nichts bewusst mit, ich mein irgendwas muss man doch auch sehen oder?

Dein Gehirn benötigt den Schlaf, um Erlebtes zu verarbeiten, Dein Körper, um Energie zu tanken.
Da würde Deine geistige Anwesenheit nur stören. ;-)

Schlaf ist ja auch dazu da, sich zu erholen, Kraft zu tanken, den Akku zu laden. Natürlich existierst Du weiter, Du bekommst bewusst nichst mit aber Dein unterbewusstsein arbeitet weiter - in Form von Träumen zum Beispiel. Und da kannst Du auch sehen. Und wenn Du viel Glück hast, kannst Du, wenn Du wieder wach bist, Deine Träume analysieren!
chillcollins am 11. Januar 2009 01:27 Meinst du luzide Träume?
donnerunddoria am 11. Januar 2009 01:27 schön erklärt ---> DH

dein körper schaltet auf "stand bye" und lädt die akkus auf.dabei steht das gehirn auf memory.um sich zu erinnern.auf deutsch gesagt..;-)
donnerunddoria am 11. Januar 2009 01:27 tolle Antwort ---> DH

Körper und Hirn sind auf Sparflamme, damit du auch den übernächsten Tag halbwegs klar sein kannst. Du könntest sonst die vielen Eindrücke gar nicht verarbeiten
Das Kurzzeitgedächtnis arbeitet mit dem Langzeitgedächtnis und entscheidet welche Daten dauerhaft gespeichert seien sollen ^^ Schlaf ist wichtig ;)
Ich glaube im Schlaf passiert schon so einiges mit der Seele/Unterbewusstsein. Der Körper schläft aber die Seele ist "unterwegs"... Ich träume immer sehr viel...vieles weiß ich aber detailliert am nächsten Tag nicht mehr...manches hinterlässt hin und wieder am nächsten Tag noch ein "Erlebnis"-Gefühl; gut und schlecht, je nachdem...

wie irgendwas muss man doch sehen? wenn man was sieht, hat man ja die augen auf und beim schlafen ja nicht....
chillcollins am 11. Januar 2009 01:23 Ja, is klar, aber dunkel siehst du auch nicht. Du nimmst dich im schlaf nicht wahr.
... dann kann man nicht solche albernen Fragen hier stellen...