was passiert wenn man schilddrüsentableten auf einen nüchternen Magen nimmt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Aufnahme von Schilddrüsenhormonen kann durch Nahrung, insbesondere Calcium negativ beeinflusst werden. Es wird einfach weniger von dem Hormon im Darm resorbiert.

Da Nahrung die Bioverfügbarkeit von Levothyroxin um circa 20 Prozent verringert, wird die Tagesdosis morgens nüchtern, eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen (1).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau so soll man es machen. auf nüchternen Magen, frühs nehmen und erst eine halbe Stunde später essen, trinken und andere Tabletten zu sich nehmen. Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tortuga240
07.02.2016, 17:35

villeicht hatt der Frage steller gemeint was passiert wenn mans nicht tut ^^

0

Die sollst du so auch nehmen, weil sie besser und schneller aufgenommen wird. Gerade diese Praeparate sind extrem niedrig dosiert und muessen deswegen auf dem direktesten Weg in den Blutkreilauf gelangen.

Herzlichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lela04
07.02.2016, 17:31

Tut mir leid ich habe das nicht vergessen. meine eigentliche Frage  ist was passiert wenn man diese nicht auf einen nüchternen Magen nimmt ?

0

Sie können wirken, auf nicht nüchternem Magen wirken sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
07.02.2016, 19:06

So ein Schwachsinn. Thyroxin sollte gerade NICHT mit Nahrung eingenommen werden, da sonst die Aufnahme verringert werden kann.

0

Tut mir Leid Freunde der Sonne , meine eigentlihe Frage sollte lauten, was wenn man diese nicht auf einen nüchternen Magen nimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, so ist es ja auch gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die beste Wirkung zu erzielen sollte man diese auch so nehmen.


Auf nicht nüchternemMagen passiert genau das Gegentreil und es wird halt nicht vollständig aufgenommen. Habe ich auch schon ein paarmal gemacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung