Frage von Namii777, 52

Was passiert wenn man regelmäßig 5km Fahrrad fährt?

Wenn man dünne Beine Hat werden die Oberschenkel Dicker?? und die Waden??
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 26

Da passiert eher gar nichts, denn 5 km sind zu wenig, um davon Muskeln aufzubauen. Häng eine Null dran und mach das täglich. Dann siehst du vielleicht eher einen Erfolg.

Antwort
von GuenterLeipzig, 31

Radfahren ist eine Ausdauerbelastung.

Für den Muskelaufbau ist jedoch Krafttraining erforderlich. Unser Körper wertet Training erst als Krafttraining, wenn die Intensität 50 % 1 RM übersteigt.

Solche Intensitäten sind auf dem Fahrrad nicht erreichbar.

Günter

Antwort
von migebuff, 21

Was passiert wenn man regelmäßig 5km Fahrrad fährt?

Ganz einfach: Nichts. Auf eber Strecke sind 5km absolut vernachlässigbar.

Antwort
von Akka2323, 24

Zu wenig , müssten schon so etwa 30 km sein.

Antwort
von Hausi06, 24

5km das dauert.