Was passiert wenn man öfters die Schule schwänzt?Werden dann die Lehrer das Jugendamt informieren?

21 Antworten

Irgendwann kommt dann das Ordnungsamt und bringt dich zur Schule, Bußgelder gibt es für solche Fälle wohl auch. In jedem Fall werden deine Perspektiven durch das Schwänzen nicht besser und das sollte dir am meisten Sorgen machen.

Zuerst werden Deine Eltern informiert, dann bekommen sie evtl. ein Bußgeldbescheid zugeschickt. Das Jugendamt wird meistens auch informiert. Solltest Du noch öfters schwänzen und den Schulbesuch verweigen, wirst Du wohl bald von Ordnungshütern abgeholt und in die Schule gebracht.

Also, geh zur Schule und Du wirst in Deinem späteren Leben davon profitieren!

Die Schule kann das Ordnungsamt informieren, die dich dann (notfalls zusammen mit der Polizei) von Zuhause abholen und zur Schule begleiten. Und Kosten fallen auch an, die dann deine Eltern zu tragen haben, falls du noch minderjährig bist.

Bußgelder werden auch noch fällig... also geh lieber schnell wieder zur Schule!

... und es wird Kindergeld zurückgefordert.

Du kannst nur Deine Zukunft versauen, das ist alles.

Macht aber nix, das Hartz4-Amt wartet nur auf solche Kandidaten.

Kinder werden eingefangen, und gekocht!!

also geh sofort wieder zur Schule!