Frage von Vanessahshs, 77

Was passiert wenn man nur weiße Tiere kreuzt?

Thema Genetik, was passiert also zb wenn man nur weiße Kaninchen kreuzt? Ist wichtig, danke im voraus

Antwort
von Ottavio, 39

Ich denke, wenn bei beiden Tieren nur das jeweils dominante Gen für die weiße Farbe verantwortlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nachkomme nicht weiß ist, bei 25%.

Antwort
von Beeven, 43

Sind beide meine ich rezessive Gene, also wird da auch sehr wahrscheinlich weiß rauskommen. Wenn es ein weißes und ein schwarzes wäre, dann sehr wahrscheinlich schwarz, da es dominanter ist :3

Antwort
von o0Happy0o, 18

Das Junge wird wahrscheinlich auch weiß, es besteht aber trotzdem die Möglichkeit für andere Farben.
Außerdem kommen bei den weißen sehr viele taub auf die Welt.

Antwort
von Kuppelwieser, 23

Dann kommt es darauf an, ob die Kaninchen von einer weißen Rasse sind, dann sind auch die Nachkommen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiß. Ist ein oder beide Exemplare ein Albino, also nur eine Mutation von ansonsten farbigen Tieren, dann sind die Nachkommen wahrscheinlich farbig oder gefleckt, je nach der Rasse. Albinos erkennt man an den roten Augen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community