Frage von Belleg, 35

WAS passiert wenn man nur die linke hand benutzt?

HALLO! Mal angenommen, man ist Rechtshänder, und benutzt für alltägliche Dinge NUR seine linke Hand. Kann man dann mit beiden Händen "umgehen" oder irgendwas anderes?

Antwort
von beangato, 35

Man kann das lernen.

Ich traf letztens eine Frau, die ihre rechte Hand fast nicht mehr benutzen konnte (wg. Arthrose in der Schulter), sie nimmt nun für vieles die linke Hand.

Antwort
von AnnikaKue, 23

Hallo,

du wirst davon weder depressiv noch krank noch wird dein Hirn anders. Es gibt viele Menschen, die mit beiden Händen z. B. schreiben können. 

Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, ist deine rechte Hand wesentlich stärker als deine Linke. Trainierst du nun deine linke Hand, wird diese stärker und entwickelt neue Muskeln. Sofern du deine rechte Hand nicht komplett vernachlässigst, passiert dir nichts weiter als dass du mit beiden Händen mehr machen kannst.

Liebe Grüße, Annika

Antwort
von brido, 32

Nein, da das Gehirn bei Linkshänder auch anders ist. Man wird ungeschickt und bekommt ev. seelische Probleme. 

Kommentar von Belleg ,

Ich habe gehört dass viele das machen

Kommentar von AnnikaKue ,

So ein Quatsch. Links- und Rechtshänder haben keine unterschiedlichen Gehirne. Vielleicht könntest du die Informationen, die du erhälst, erst verifizieren bevor du sie feuchtfröhlich in der Weltgeschichte verteilst. ;)

Antwort
von Zavoe, 34

Das kann sogar Krank und Depressiv machen!

Kommentar von Belleg ,

Ernsthaft?

Kommentar von Zavoe ,

Ja !!!

Kommentar von Professorjim ,

hahaha 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community