Frage von Princepessa2000, 61

Was passiert, wenn man nach der Schule keinen Ausbildungsplatz oder einen Platz an einer weiterführenden Schule hat?

Also was passiert in Baden-Württemberg nach der 10 Klasse, wenn man nix gefunden hat und noch keine 18 ist?

Antwort
von Lindaulove1997, 29

Du musst dich selber drum kümmern

Antwort
von Otilie1, 32

was da passiert hängt von dir selber ab: arbeitslos melden, weiter nach einer ausbildungsstelle suchen, einfache arbeiten annehmen oder weiter eine schule besuchen - das hast du selber in der hand, mach was draus !

Antwort
von Januar07, 33

Es passiert gar nichts.

Vielmehr mußt Du dich um Dich selbst kümmern.

Ein Besuch bei einem Berufsberater könnte Sinn machen. Auch sollte man sich beim Amt als arbeitssuchend melden.

Es wäre zu überlegen, einen anderen Ausbildungsplatz anzunehmen, auch wenn es nicht Dein Traumberuf ist.

Angeblich gibt es ja jede Menge nicht besetzte Ausbildungsplätze. Diese befinden sich jedoch nicht immer direkt vor der Haustür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten