Frage von Kushlove, 76

Was passiert wenn man mit Speed erwischt wird?

Und zwar hab eine frage was passiert wenn man mit ca 1 g speed erwischt wird beim laufen und wenn man noch paar vorstrafen hat womit kann man rechnen?

Antwort
von dustinfrischer, 56

Liegt dran auf was für Polizisten du triffst und in welchem Bundesland. Bei so kleinen Mengen kann man von einer Eigenbedarfsmenge ausgehen das ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es wird natürlich erstmal Angezeigt nur wahrscheinlich fallen gelassen da es keine Verkaufsmenge ist.

Hier noch ein paar mehr infos: https://hanfverband.de/inhalte/bundesland-vergleich-der-richtlinien-zur-anwendun...

Gruß

Antwort
von skyfly71, 28

Wenn man schon mit Vorstrafen durch die Gegend läuft, muss man in jedem Fall mit einer Strafe rechnen. Eine Verfahrenseinstellung kommt dann nicht mehr in Betracht.

Gravierender dürften allerdings die Konsequenzen für den Führerschein werden. Den bekommt/behält man dann nämlich nur noch mit 1 Jahr nachgewiesener Drogenfreiheit und bestandener MPU. Ob man mit der Droge im Straßenverkehr aufgefallen ist, spielt dafür keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community