Was passiert, wenn man mit einem Hund nach Frankreich einreist, der noch nicht vorschriftsmäßig geimpft ist bzw. wird das überhaupt kontrolliert + von wem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ein hund keine aktuelle tollwut Impfung hat, kann es sein das der hund einige Zeit in quarantäne muss. Meine Tante und mein Onkel fahren auch schon Jahre lang Nachfrage Frankreich und sie wurden Bus jetzt noch nie kontrolliert egal ob mit oder ohne hund. Denke mal wenn man sich an die regeln hält wird man eher nicht kontrolliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyFee000
15.03.2016, 21:10

nach meinte ich, nicht Nachfrage :) komisches t9 ;)

0
Kommentar von KIttyHR
15.03.2016, 21:11

Danke 😊

0

im moment kontrolieen franz. polizei stark -ich habe auch gesehen, dass sie sich die paiere (EU-heimtierausweis) von hunden zeigen liessen...

hauptsaechlich wird aber in zwischen Paris und Calais kontrolliert und zwar in beiden richtungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KIttyHR
15.03.2016, 21:04

Danke für deine Antwort 😊

0

Hey. Also wenn ein Hund verdächtig ist bzw freiläuft ohne erkenntlichen Besitzer wird klar kontrolliert - sollte klar sein.

Ansonsten im Auto selten, aber eben möglich. Ist dann eine Verkehrskontrolle (wie in Deutschland) und da wollen die klar auch Papiere und Impfschutz vom Wauzi sehen.

Im Zug und an Bahnhöfen weiß ich es nicht genau, klar laufen da Polizisten rum, die dürften auch Impfpapiere etc fordern aber wieso sollten sie? Habe nie was dergleichen gehört.

Ansonsten im Land selbst eher weniger, also wenn wirklich nur an der Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KIttyHR
15.03.2016, 19:51

Weißt du, wie das ist, wenn ein Hund offensichtlich noch im Welpenalter ist? Welpen müssen ja mindestens 15 Wochen alt sein, um einreisen zu dürfen (wegen der Tollwutimpfung, die mindesten 21 Tage alt sein muss). Werden Welpen eher kontrolliert, als schon ältere Hunde?

0
Kommentar von KIttyHR
15.03.2016, 21:04

Danke für deine Antwort 😊

0

Ich fahre seit 7 jahren mit hund nach italien. Wurde noch nie kontrolliert, weder in Österreich noch in Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KIttyHR
15.03.2016, 21:04

Danke für deine Antwort 😊

0