Frage von maxtewd, 105

Was passiert wenn man mit einem 25er Führerschein 35 fährt?

Antwort
von Othetaler, 34

Kann einiges passieren: Eine Geldstrafe wegen überhöhter Geschwindigkeit, vielleicht auch Punkte, Fahren ohne Führerschein und später eine Sperre. Wenn du Pech hast, vielleicht dann sogar eine MPU.

Kommentar von peterobm ,

Eine Geldstrafe wegen überhöhter Geschwindigkeit, vielleicht auch Punkte,

mit 35 kommt er durch jede 30iger Zone 

Fahren ohne Führerschein

braucht er auch nicht, lediglich eine Prüfbescheinigung

sollte am Mofa keine Manipulation stattgefunden haben und der Tacho zeigt da gerade mal die 35 an, wird kaum was passieren, Das wird noch innerhalb der Toleranz liegen. Tachos laufen immer vor.

Kommentar von Othetaler ,

Ein Blitzer wird ihn kaum erwischen. Ja. Aber was ist mit dem Schupo mit der Kelle?

Kommentar von LonelyBrain ,

Toleranz? Gibt es nicht. Nenne mir eine Quelle die eine offizielle Toleranz anzeigt.

Antwort
von LonelyBrain, 58

Du solltest darauf achten nur 25 zu fahren. So wie es vorgeschrieben ist.

Wenn du erwischt wirst - und Polizisten sind nicht dumm die halten gerne mal Kids wie dich auf - bekommst du Ärger.

Achja: eine offizielle Toleranz gibt es hier nicht. Wenn der Polizist etwas durchgehen lässt ist das sein Bier. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wenn du schneller fährst / der Roller schneller fahren kann erlischt deine Fahrerlaubnis hierfür. Lass es also.

Kommentar von maxtewd ,

Okay mit was für Strafen muss ich dann rechnen

Kommentar von LonelyBrain ,

Diese Frage erübrigt sich wenn du es einfach gleich sein lässt!

Kommentar von DerBube01 ,

Fahren ohne Fahrerlaubniss.

Antwort
von xSpeedfight2, 8

Nichts also zumindest bei mir so fahre 35 und der polizei idt es egal

Antwort
von SaVer79, 29

Du fragst, was für Strafen dir drohen? Kommt drauf an, ob du schon mal auffällig wurdest....sozialstunden, Sperre für den Erwerb des Führerscheines, Einzug des Rollers....ist alles möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten