Frage von xxalia, 87

Was passiert wenn man mit 14 so eine Anzeige bekommt?

Verführung Minderjähriger. Was passiert wenn man das mit 14 bekommt ein alter Freund meiner Freundin hat diese Anzeige jetzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kayo1548, 23

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Erstmal gibt es keine "Verfügung Minderjähriger";

sexuelle Handlungen zwischen Personen über und unter 14 sind in Deutschland generell strafbar und zwar als sexueller Missbrauch von Kindern.

Sind beide über 14 ist eine generelle Strafbarkeit nicht mehr gegeben.

Kommentar von xxalia ,

Verführung meinte ich😒😒

Kommentar von xxalia ,

das Mädchen ist erst 12 der Junge 14

Kommentar von kayo1548 ,

Bei sexuellen Handlungen wäre das in Deutschland "sexueller Missbrauch von Kindern"; Verführung Minderjähriger gibt es wie gesagt nicht.

Sexueller Missbrauch von Kindern stellt eine Straftat da und kann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen; ohne weitere Infos ist es natürlich nur schwer möglich sich dazu zu äußern

Kommentar von xxalia ,

danke

Antwort
von InternetRambo99, 39

Ein alter Freund ja blöd für ihn ja nicht für dich ^^

Kommentar von xxalia ,

Ich konnte ihn nocj nie leiden und es ist ja ein guter "alter" Freund meiner Freundin aber mich interessiert es