was passiert, wenn man mit 13 Sex hat?

11 Antworten

Das hängt vom Alter Deines Partner ab und ob Ihr erwischt werdet.

Jeder Erwachsene ab 18 Jahre muss mit einer strafrechtlichen Verfolgung als Kinderschänder rechnen. Dabei richtet sich die Höhe der Strafe nach dem Ausmaß (nur Touchen oder Penetration) wie oft es passierte und wie viel Druck auf das Kind ausgübt wurde, um mitzumachen.

Meiner Meinung nach, müssten die Strafen viel höher ausfallen. Oft kommen Ersttäter mit Bewährungsstrafen davon.

Danach wird viel Geld und Energie in die Sozialisierung des Täters gesteckt und die Familie des Kind muss sich selber um Hilfe bemühen. Das finde ich ganz schlimm. Zumal gerade enge Kontaktpersonen (Blutsverwandte, Stiefverwandte und enge Freunde der Familie) meistens die Täter sind.

Sex unter Kindern wird nicht bestraft. Aber man würde untersuchen, ob etwas in Deiner Entwicklung schief gelaufen ist.

Das Jugendamt interessiert sich dann auch für Deine Familie und Werdegang.

Wenn in Deiner Umgebung "raus kommt", dass das Kind schon Sex hat leidet Dein Ruf. Es könnte passieren, dass einige Freunde keinen engen Kontakt mehr mit Dir haben dürfen. Du musst auch mit blöden Sprüchen rechnen und Zweideutigen Angeboten. Der Schlampenstempel ist schnell da. Es kämen geäuft Einladungen, die Dir nicht gefallen und schnell über den Kopf wachsen.

Man würde Dich auch in anderen Bereichen für "frühreif" halten und Dich vor unnötige Probleme stellen.

wird viel Geld und Energie in die Sozialisierung des Täters gesteckt und die Familie des Kind muss sich selber um Hilfe bemühen.

Das ist eigentlich überall auf der Welt so und bei eigentlich allen Straftaten. Die Opfer stehen allein gelassen da. Wenn ich ein Verbrecher wäre, ich würde nicht 100 € klauen sondern 10 Millionen. Bei 100 € bekommt das Opfer ja noch das Geld mit Zinsen wieder und der Täter muß auch für die eingeschlagenen Scheiben aufkommen. Wenn ich 10 Millionen ausgeraubt habe, dann bekomme ich beste Behandlung, brauch mich nicht um mein Essen, Trinken und Unterkunft oder um die Rente kümmern und wie die kaputte Bank wieder aufgebaut wird oder wo das Geld wieder herkommen soll. Den Täter interessiert das nicht, das macht ja dann der Steuerzahler. Wenn aber die Bankangestellte jede Nacht von Albträumen geplagt wird und wegen meines Raubes nicht mehr schlafen noch arbeiten kann. Von welcher staatlichen Seite bekommt sie echte Hilfe?

In den meißten Staaten sind Opfer meißt zwei mal Opfer. Einmal durch die Tat selbst und einmal danach.

Gruß Abahatchi

Es kommt drauf an wie alt der Partner ist, dem könnte man belangen wenn er volljährig ist. Aber Sex in dem Alter ist generell keine gute Idee.

Aber Sex in dem Alter ist generell keine gute Idee.

Wenn zwei dreizehnjährige Sex miteinander haben, was ist daran generell keine gute Idee? Wenn alles ohne Zwang abläuft, dann entscheidet immer unser Unterbewußtsei. Egal ob wir 13, 16, 32 oder 99 Jahre alt sind. Die biologischen Uhren ticken nicht bei allen Menschen absolut gleich. Manche verlieben sich das erste mal mit 22 und habe erst mit 25 das erste mal Sex. Kommt dann auch das Jugendamt und schaut, was da wohl im Vorfeld falsch gelaufen ist. Wenn im Durchschnitt mit 16 in Deutschland man heut zu Tage sein erstes Mal hat, dann könnte dies bedeuten, daß alle auf die Uhr schauen und genau um 00 Uhr am 16. Geburtstag das erste Mal machen.

Es könnte aber auch sein, daß einer erst mit 18 Sex hat. Also müßte dafür genaugenommen irgendwo bei dem einen oder anderen das erste Mal früher sein. In Afrika gibt es Völker, da ist das erste Mal im Durchschnitt mit 9 Jahren. (ohne Vergewaltigungen) Nun denke mal nach, was das bedeutet.

Normal ist immer das, was je nach Gemeinschaft nicht all zu weit vom eigenen Durchschnitt entfernt ist.

@Abahatchi

Habe da mal was für Dich rausgesucht. Nicht erschrecken, Dein Weltbild könnte einstürzen!

Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Laut der Statistik haben bei den Hauptschülern 63 Prozent der Mädchen und 53 Prozent der Jungen ihren ersten Geschlechtsverkehr mit 14 Jahren oder sogar früher.

Es gibt hoffentlich (wenn es heraus kommt) ein ausführliches Gespräch des Jugendamtes mit deinen Eltern - weil diese vermutlich ihre elterlichen Erziehungspflichten nicht wahrgenommen haben...

Wenn dein Partner auch unter 14 ist, passiert nichts, da ihr beide noch nicht strafmündig seid. Wenn dein Partner über 14 ist, macht er sich strafbar wegen sexuellem Missbrauch von Minderjährigen.

Ist die Frage nicht aus Sicht der Person gestellt, die mit 13 Sex hat? Wer mit 13 Sex hat, hat rein gar nichts strafrechtlich zu befürchten. Wer 13 ist, kann mit Personen jeden Alters straffrei Sex haben.

Richtig ist allerdings auch, daß dies mit dem Straffrei nicht für die andere beteiligte Person gelten muß.

wenn dein partner ähnlich alt ist passiert gar nix.

wenn er über 18 ist, könnt ihm ne anzeige drohen, die z.b. die eltern veranlassen könnten.

mfg