Frage von SiebenSiebenAQ, 92

was passiert wenn man mit 0 % Körperfett, also keinen Körperfettreserven 3 oder 4 Tage nichts isst?

Eig könnte der Körper das doch gar nicht schaffen oder wie oder was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pantom0008, 66

Das ist nur theoretisch möglich da du immer Körperfett hast. Selbst die Besten Bodybilder habem welches ca.4-5%. Wenn aber kein Körperfett da ist greift der Körper auf Muskeln zurürck um seine Energie zu gewinnen.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Du bist in 2 Punkten falsch .. "Man hat immer Körperfett" nein hat man nicht immer Beispiel Andreas Münzer als Most Shredded Bodybuilder ever hatte bei seinem Tod einen Kfa von 0% .. erreicht mit Steroiden aber nichtsdestotrotz 0% !! "Selbst die besten Bodybuilder haben welches ca. 4-5%" .. falsch es gibt gerade bei den Mr Olympia oder Arnold Classics in den 80er & 90er Jahren immer wieder Profis sie bei 0% (siehe oben) bis 3% Kfa lagen ..

Kommentar von Hardware02 ,

Na super, tolle Leistung. 0% Körperfett, aber leider tot.

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

ja verstehe naja ich bin da noch sehr weit entfernt aber dachte es mir schon, selbst mit 0% würde es einen nicht sofort aus den Socken hauen 

Kommentar von Pantom0008 ,

Dann hat doch der Körper garkeine Energiereseven mehr und beim Hochleistungssport baut der Körper dann Muskeln ab oder? Oder Essen die Sportler so zeitgenau dass sie sozusagen von der "Hand in den Mund" leben?

Aber wir können uns doch darauf einigen dass die Sportler einen sehr geringen Körperfettanteil haben oder?

Antwort
von MrPriViLeG, 41

Der Körper würde versuchen aus Muskeln die Energie zu gewinnen aber 0% überlebt man selbst wenn man was isst nicht lange ..

Google mal Andreas Münzer .. war ein Profi Bodybuilder aus den 90ern der als er gestorben ist einen Kfa von 0% hatte.. klar der hatte mehr HGH und Steroide im Blut als man in einer Apotheke findet aber so sehen 0% Bodyfat aus ..

Antwort
von Suesse1984, 20

Also mit 0% KFA ist der Mensch normal nicht überlebensfähig... Das Problem dabei ist, dass jedes Organ auch eine bestimmte Fettschicht umgibt und bei einem KFA von 0% wäre diese Schicht nichtmehr gegeben... Daher würde der Mensch an Organversagen sterben würde ich behaupten

Antwort
von Hardware02, 20

Ganz einfach: Dann stirbt man. 

In Auschwitz nannte man die Häftlinge, die wirklich gar kein Körperfett mehr hatten - das konnte man an einer bestimmten Stelle am Gesäßmuskel sehen - die "Muselmänner". Die haben dann nicht mehr lange gelebt.

Antwort
von Oliverano, 25

Natural nicht möglich bevor du das erreichst befindest du dich schon im Grab