Frage von ltL261112, 212

Was passiert wenn man LSD genommen hat und die Polizei es mitbekommt?

Ich hab im Internet auf die Schnelle nix gefunden, hat jemand 'ne Antwort?

Würde einfach mal gern wissen, was dann rechtliche Konsequenzen sind :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 146

Nichts - Drogenkonsum ist legal in Deutschland.

Wenn du niemanden gefährdest dann passiert auch nicht, wenn du jemanden gefährdest wirst du bestimmt dein Rausch irgendwo ausleben und wieder rausgelassen. Wie auch immer man sich erwischen kann.

Antwort
von Glueckspilzler, 180

Wenn du nichts bei dir hast, wird im Normalfall nichts weiter passieren. Falls man dann noch aus irgendeinem Grund anfängt richtige Faxen zu machen, könnten die dich vllt. mal auf ihre Station mitnehmen.

Antwort
von Drizzt1977, 159

In welchem Zusammenhang hat die Polizei das mitbekommen?

Solltest du unter dem Einfluss von LSD ein Fahrzeug geführt haben, gibts ne Anzeige und eine Meldung an die Führerscheinstelle. Wurde das Betäubungsmittel bei dir gefunden, gibts ne Anzeige und höchstwahrscheinlich eine Meldung an die Führerscheinstelle. Hast du es nur konsumiert und latscht damit breit auf der Straße rum, ohne irgendwas "Schlimmes" zu tun, passiert nix - vielleicht noch ne Meldung an die Führerscheinstelle, weils so schön bisher war :p

Antwort
von Matahleo, 111

Hi,

das kommt immer darauf an. Der Konsum von Drogen ist nicht strafbar! Der Besitz oder Erwerb sehr wohl.

Wie soll die Polizei das mitbekommen? Hast dich daneben benommen? 

Sie werden deine Eltern verständigen, wenn du auffällig geworden bist.

 Du kannst natürlich deinen Führerschein verlieren, so du einen hast und gefahren bist, dann ist das Fahren unter Rauschmitteleinfluss strafbar.

Aber sonst passiert eigentlich nichts.

LG Mata

Kommentar von ltL261112 ,

quatsch, wollte bloß 'ne Zusatzinfo zu 'nem Vortrag :D

Kommentar von Matahleo ,

Na dann ist ja alles gut :)

Antwort
von thxii, 75

Vermutlich wirst du deinen Führerschein verlieren und wirst bei der Polizei mal unter "BTM" Konsument vermerkt.

Antwort
von Still, 66

Es sollte doch gemeinhin bekannt sein, dass der bloße Drogenkonsum nicht unter Strafe gestellt ist! Maximal würde die Polizei dich in Gewahrsam nehmen, wenn durch deinen LSD Rausch dich und andere gefährdest.

Antwort
von Ololiuqui, 50

Der Konsum ist in Deutschland nicht strafbar

Antwort
von dandy100, 34