Ich hab mich schon immer gefragt was Kopfschmerzen auslöst.... alos wie dieser Schmerz entsteht???? Drück dann ihrgendwas im Kopf oder was passiert da??? Danke für jede Antwort
Die Blutgefäße sind angeschwollen und drücken auf die Nerven. Dagegen hilft Kaffe, weil der die Blutgefäße verengt, sowie Sex, weil der das selbe bewirkt (wenn man es richtig macht)

Da gibts ganz unterschiedliche Ursachen.
z.B. Spannungskopfweh verursacht von falschem sitzen.

Schuld sind entzündete Venen hinter dem Augapfel
Wie die Schmerzen entstehen, ist dagegen gut beschreibbar. Hinter dem Augapfel befindet sich ein dichtes Geflecht aus vielen kleinen Venen. Es ist bestückt mit Schmerz-Rezeptoren. Dort sammelt sich das Blut aus dem Kopf und wird zum Herzen weitergeleitet. Entzündet sich dieses Geflecht aus Venen, quellen die Gefäße auf. Das Blut wird nicht mehr richtig abtransportiert, der Innendruck in den Adern steigt und quetscht die schmerzempfindlichen Rezeptoren. Was diese Entzündung auslöst, ist bislang noch unbekannt. Mediziner vermuten, dass sie ihren Ursprung im mittleren Bereich des Gehirns und im Hirnstamm hat.
Schau einmal: http://tinyurl.com/nxuomu
Mimimimi am 9. Juli 2009 23:01 ist eine möglichkeit von ganz ganz vielen.
Schmerzen sind generell ein Hinweis, daß etwas mit dem Körper nicht in Ordnung ist. Kopfschmerzen sind oft psychischen Ursprungs oder durch Verspannungen verursacht.

Aus meiner Sicht ist es Stau von Lebens-Energie oder Mangel an Lebens-Energie; verursacht von "Streß" im weitesten Sinne. Um den Streß auszuhalten oder uns gegen den Streß zu "wehren", abzugrenzen oder uns auf eine Aufgabe zu konzentrieren, (ver)brauchen wir - mehr - Lebensenergie. Die aber gerade DANN schlechter fließt, wenn wir angespannt sind. Eine Zivilisationskrankheit.
.
Schau vllt. mal meinen GF-Tipp "kollektive Zivilisations-Neurose", "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.

Die Rückenmuskulatur ist verspannt, von den Zehen bis an die Hinterhauptsbeine siehe Bild. die bei Druck von unten schmerzhaft sind. Dadurch ist die BLutversogung gedrosselt. Von mir ausführlich beschrieben auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/Biokybernetik23.htm und den Folgeseiten 24 -26 einschließlich Übungen. Über Reflexzonen kann man diese sofort abstellen. Auf der Han im Bereich Becken, Eierstöcke die schmerzhaften Punkte mit dem scharfen Fingernagel suchenund kurz drücken. Dann ist die Verspannung weg und der Kopfschmerz auch.
Bild/er: