Frage von Tmmabicim, 58

Was passiert wenn man keinen Mofa Führerschein hat und man wird angehalten, was sind die Konsequenzen ?

Einfach welche Strafe man kriegen würde

Antwort
von winstoner14, 8

Keine Ahnung wie die hier auf Führerschein Sperre kommen. Ist nähmluch totaler Quatsch!

Es gibt für Mofas keine Führerscheine, sondern Prüfbescheinigungen!

Ist eine Owi kostet dich 20€ http://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/5-fev/

Antwort
von Rockuser, 19

Kommt auf den Richter an. Vermutlich verhängt er eine Führerschein-sperre und Du musst Sozial-stunden leisten.

Kommentar von Tmmabicim ,

Sind sie sich mit der Führerschein Sperre sicher ? Und ab wann würde ich dann Führerschein machen können ? 

Kommentar von Rockuser ,

Sicher ist da nichts. Das entscheidet wie- gesagt der Richter.

Kommentar von winstoner14 ,

Gerade von dir hätte ich eine andere Antwort erwartet. Das Fahren ohne Prüfbescheinigung ist eine Owi die 20€ kostet http://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/5-fev/ nichts Führerschein Sperre, nichts Sozialstunden!

Antwort
von frischling15, 12

Du bekommst Sozialstunden aufgebrummt .

Das können Stunden als Hilfe im Altenheim sein , oder Arbeiten wie zum Beispiel ,  im Zoo Stallungen ausmisten .

Kommentar von Crack ,

Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten