Was passiert wenn man keine Depression hat jedoch trotzdem Antidepressiva nimmt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gar nichts passiert. Wenn Du keine Kopfschmerzen hast und eine Kopfschmerztablette nimmst kriegst Du ja auch keine Kopfschmerzen... Die meisten modernen Antidepressiva normalisieren den Serotonin- (und Noradrenalin-) Haushalt im Gehirn. Ist der bereits normal, wie es bei gesunden Menschen der Fall ist, passiert nichts weiter. Gesund ist es natürlich trotzdem nicht, denn die Nebenwirkungen bekommst Du ggf. zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Antidepressivum an. Manche fallen unter das Betäubungsmittelgesetz, weil sie zu einem Rauschzustand führen können, bei anderen merkst du praktisch nichts. Dass du von einem Antidepressivum auch depressiv werden kannst, würde ich keinesfalls ausschließen, aber das ist nicht die Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anders als hier behauptet passiert schon was. menschen, welche antidepressiva ohne depression nehmen haben es primär mit den nebenwirkungen zu tun. zudem können bewusstseinsstörungen etc. dazukommen. antidepressiva sind keine glückspillen, sie sind lediglich das kleinere übel.

nebenwirkungen sind je nach medikament verschieden. die häufigsten sind: libidoverlust, schlaflosigkeit, müdigkeit, gewichtszunahme, depersonalisation/deralisation, kopfschmerzen, übelkeit, erbrechen, innere anspannungen, agitiertheit, angst usw.

immer wieder eine frage von laien ist, ob antidepressiva aufputschen. das tun sie nicht. das macht ritalin etc. antidepressiva werden darum auch nicht missbraucht (im gegensatz zu ritalin z.b.). sie sind nur bei depressionen antriebssteigernd. je nach medikament machen sie sogar sehr müde.

nimm auf keinen fall antidepressiva ohne das dir dies ein arzt verschreibt und du die entsprechenden symptome hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
27.11.2015, 17:31

Natürlich können Antidepressiva aufputschen, das ist zwar selten aber eine mögliche Nebenwirkung. (Manie)

0

Nun, die zahlreichen Nebenwirkungen wirst du dir so dennoch einfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
27.11.2015, 17:32

Entschuldige bitte, ich habe dich versehentlich negativ bewertet, das wollte ich nicht!!!

0

Ne, man läuft die ganze Zeit wie der Li-La-Launebär auf Endorphincocktail

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manisch eventuell...also extrem euphorisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nur eine vorübergehende Müdigkeit eintreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
27.11.2015, 17:34

Nein, das ist in der Regel nur bei sedierenden Antidepressiva der Fall.

0

Was möchtest Du wissen?