Frage von LilartPray, 65

Was passiert wenn man kein Fleisch isst?

Ist es schädlich ? Braucht der Körper unbedingt Fleisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApfelTea, 36

Dann wurde zumindest kein Tier für dich geschlachtet. Ist doch schon mal ein Anfang. Gesundheitlich ändert sich dadurch wahrscheinlich gar nichts.

Kommentar von ApfelTea ,

danke für den Stern!

Antwort
von berlina76, 45

Nein nicht unbedingt. Aber bestimmte Elemente im Fleisch. 

Also genau erkundigen, was man stattdessen essen sollte um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

Antwort
von Omnivore13, 10

Was passiert wenn man kein Fleisch isst?

Dann verschwendet man Futtermittel und betreibt Raubbau.

Ist es schädlich ?

Ja für die Umwelt!

Braucht der Körper unbedingt Fleisch?

Mein Körper schon!

Antwort
von Peppi26, 36

Nein braucht er nicht unbedingt, viele Gemüse und Pflanzen enthalten diese fettsäurren oder Vitamine!

Antwort
von Ostseemuschel, 26

Hallo, ich verzichte seit Juni 2015 (also mehr als ein Jahr auf Fleisch). Meine Kopfschmerz-und Migräneanfälle sind seitdem weniger geworden. Dies war auch der Auslöser für meinen kompletten Fleischverzicht.

Ich fühle mich allgemein gut. Allerdings ist mein Eisenspeicher fast leer. Diesen versuche ich jetzt mit Eisenpräparaten wieder zu füllen. 

Kommentar von Torrnado ,

aba Muschlchns schmecken auch gut ! und sind sogar gesund !  :)

Kommentar von almmichel ,

Brav Muschel.

Antwort
von SimonEugenJosef, 26

Nein, bei Eisen bin ich mir nicht sicher ob man das ohne Fleisch auch natürlich bekommt.

Antwort
von psalterium, 39

Nichts, nein und nein.