Frage von Taschenkristall, 37

Was passiert wenn man Kaliumnitrat einnimmt?

Ist es giftig und würde man von einem Glas mit aufgeköstem Kalium sterben oder nur eine Vergiftungserscheinung bekommen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwagLord369, 26

Die Reaktion kommt komplett auf deinen Körper an. Es kann verschiedene Reaktionen geben.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 12

Kalium oder Kaliumnitrat?

Antwort
von dajkhjdfajdakj, 23

Ich denke es ist hoch giftig.

Kommentar von Matermace ,

Dann denk das mal. Kaliumnitrat ist als Lebensmittelzusatz zugelassen.