Was passiert wenn man jeden tag das gleiche isst?

7 Antworten

Wenn man damit nicht alles abdeckt also Vitamine und andere Mineralien, führt das zu einem Mangel je nachdem was fehlt gibt das dann bestimmte folgen.

Es können sogenannte Mangelerscheinungen auftreten. Das zeigt sich indem du Haarausfall, spröde Nägel, Krämpfe, Gedächtnis-Aufmerksamkeitsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen Übersäuerung, Verstopfung, Muskelzuckungen bis hin zu Blutarmut und Impotenz bzw Fruchtbarkeitsstörungen etc... bekommst.

Es kann sein dass es zu einer Essstörung kommt, es gab schon Leute die sich auf ein Lebensmittel "spezialisiert" haben und nichts anderes mehr essen konnten. Dadurch fehlen dem Körper dann natürlich wichtige Vitamine etc, es ist extrem ungesund weil es-wie bereits genannt-zu Mangelerscheinungen kommen kann

Dann wirst du früher oder später Mangelerscheinungen haben.Das nennt man einseitige Ernährung

kommt drauf an welche vitamine bzw qas deinenm körper fehlt..