Was ist wenn man plötzlich ins Krankenhaus muss und einen kleinen Welpen hat und man niemanden hat der sich um den Hund kurzfristig kümmern kann. Ich musste vor kurzem ins Krankenhaus.....jetzt habe ich einen Welpen und ich hab mir nun die Frage gestellt was wäre wenn.... Ich habe niemanden aus der Familie der kommen könnte und sonst auch niemanden. Den Hund könnte man nicht alleine lassen, er ist noch so klein und kennt das noch gar nicht....

Gib ihn solange ins Tierheim, die kümmern sich dann solange um ihn bis du wieder da bist

Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man IMMER für solche Fälle jemanden haben.
Hör Dich doch wenigstens mal nach einer geeigneten Hundepension um.
Oder häng beim Tierarzt mal einen Zettel auf, das Du jemanden für Notfälle suchst.
Manchmal ergeben sich leider Umstände die man nicht immer voraus ahnen kann!
Jademuschel am 31. Mai 2009 14:37 Das meine ich ja damit. Für diesen Fall sollte man sich halt im Vorraus schon mal jemanden suchen. Jetzt verstanden?
hm könntest du nicht evt eine nachbarin fragen? am besten ne ältere..die könnte bestimmt nicht nein sagen wenn sie den kleinen sehen würde ;-) ansonsten bring ihn vorbei..ich würde gerne drauf aufpassen:D ;-)

Vorübergehend ins Tierheim oder in eine Tierpension geben.

Besteht denn die Gefahr , daß Du bald wieder ins Krankenhaus mußt? Sprich doch mal mit dem Tierheim ob die sich dann vorübergehend um ihn kümmern würden, natürlich nicht umsonst....
Ich hatte vor kurzem Lähmungserscheinungen und Sprachstörungen. Konnte nur mit Mühe und Not den Krankenwagen rufen. Gerade darum stelle ich mir diese Frage. Wie soll ich das im Notfall arrangieren?
Gerade wenn man krank ist sollte man jemanden haben fürs Tier. Wenn im Notfall keiner da ist könnte das Tier verhungern. Frag im Tierheim nach. ob die auch Pflegefälle übernehmen. Oder die ehemaligen Besitzer, ob die es machen würden.

Eine Tierpension, habe damit gut Erfahrungen gemacht. Habe einen Karter den ich da abgegebn habe für 2 Wochen.

Mitnehmen.
Genau. Ins Krankenhaus.
Und dann noch mit starken Magneten ueber die Intensivstation laufen. Alles klar!
Manche Antworten sollte sich der Autor sparen bei wirklich ernsten Themen

ich würde auch mal in tierheim in deiner nähe fragen ob sie beim notfall den kleinen abholen bei dir und du deiner nachbarin deines vertrauen den 2 schlüssel geben das die leute von tierheim abholen können

Tierheim, Tierpension oder Hundesitter (professionell)