Frage von xdmen300, 558

Was passiert wenn man in einen Lichtbogen greift?

Hallo Leute ich wollte mir gerade bei amazon ein Feuerzeug mit Lichtbogen kaufen (elektrisches Feuerzeug) aber was passiert eigentlich wenn man mal ausersehen in den Lichtbogen greift ? Bekommt man einen schock, verbrennt man sich oder passiert irgentwas anderes ? Danke im Voraus !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von teslalighter, Business, 354

Hi, nein er meint sicher nicht die mit Piezoelektrischem Zünder. Seine Frage geht auf ein echtes Lichtbogen Feuerzeug. Wir bei Tesla-Lighter haben schon öfter solche anfragen zu unseren Feuerzeugen erhalten. Auch die Aussage mit dem Plasma ist nicht ganz richtig. Plasma entsteht er bei noch viel höheren Temperaturen.

Wir haben erst kürzlich dazu etwas in unserem Blog geschrieben.

http://www.tesla-lighter.de/funktionsweise-von-lichtbogen-feuerzeugen/

Wir raten dir davon ab, in den Lichtbogen zu fassen. Direkt verbrennst du dich, indirekt zB. über Metall bekommst du tierisch einen gewischt. Nicht zu empfehlen :)

Liebe Grüße - das Tesla-Lighter.de Team

Antwort
von Bundesbulle, 388

Du verbrennst dich leicht am Plasma.....also auch nicht wie Jaja Bings mit der Zunge dran spielen. Vergleiche den X lichtbogen mit einer Energiekupplung an einem Podracer.....Viel Spannung, viel heiß....Vorsicht

Antwort
von PeterKremsner, 434

Ich nehme an du meinst die Feuerzeuge mit Piezoelektrischen Zünder.

Bei so einem Feuerzeug passiert gar nichts, du bekommst einen leichten Schock, ungefähr so wie wenn du aus dem Auto aussteigst und die Karosserie angreifst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community