Frage von Nils505, 45

Was passiert wenn man in einem neuen Aquarium keine Einlaufzeit einhält?

Einlaufzeit

Antwort
von SLS197, 20

Das ist natürlich möglich. Man muss dann den Besatz schrittweise aufstocken und nicht zu viel Fische auf einmal einsetzen. Dann klappt das

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 9

Hallo Nils505,

sicher kann man ein Aquarium auch ohne Einlaufphase in Betrieb nehmen, doch das sollte erfahreneren  Aquarianer vorbehalten bleiben!

Anfänger, sollten sich lieber

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

das gut durchlesen!

MfG

Norina

Antwort
von brummitga, 37

gar nichts; es sei denn, du hast schon Besatz drin. 

Kommentar von Nils505 ,

Wie meinst das?

Kommentar von brummitga ,

je nachdem, was du drin hast, werden wohl einige Fischli`s in den Fischhimmel kommen. Die Einlaufphase ist ja dazu da, dass erst mal ein biologisches Gleichgewicht gebildet wird; d.h. Schadstoffe ausfiltern, Wasserwerte stabilisieren usw.

Kommentar von KateKoko ,

Besatz = Lebewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten