Frage von 20fh03, 2.743

Was passiert, wenn man in der Schule Ohnmächtig wird?

Was passiert wenn man in der Schule in Ohnmacht fällt? Wird dann sofort ein Krankenwagen gerufen? Was muss man tun, wenn man erste Anzeichen merkt? Ich frage das da der Arzt gesagt hat das mein Kreislauf nicht so stark ist und ich jederzeit umfallen könnte😕

Für Antworten danke ich jetzt schon

Antwort
von Nordseefan, 2.222

ERst mal solltest du die Lehrer informieren bzw deine Eltern sollten das tun. Denn in der Regel werden sie schon den Krankenwagen rufen, sie wissen ja nicht um den Grund.

Antwort
von Silverfrost, 2.316

Also ich hatte das schon mal, dass ich in der Schule umgekippt bin. Ich war allerdings nicht lange bewusstlos und eigentlich sofort wieder da. Da hatten die natürlich noch nicht einen Arzt/Krankenwagen oder ähnliches gerufen.

Bei mir war es so, dass ich dann einfach abgeholt wurde und dann mit meinem Vater direkt zum Arzt gefahren bin. Bis dahin war ich bei uns in der Schule im Sanitätsraum (ich weiß nicht, ob ihr sowas auch habt)

Ich denke jedenfalls, dass es darauf ankommt, wie lange du bewusstlos bist und vielleicht auch wie es dir danach wieder geht, ob sie einen Krankenwagen oder so rufen

Antwort
von MirlieB, 2.337

Ich ergänze mal noch: Wenn du Anzeichen bemerkst (Schwindel, Ohrensausen, Verschwommen sehen) sofort jemandem sagen und hinlegen, notfalls auf den Boden, damit du dir nicht noch den Kopf anschlägst, wenn du umkippst. Meistens wirds dann auch sofort besser, wenn du liegst, so dass du vielleicht gar nicht erst ohnmächtig wirst.

Trink viel, das ist gut bei schwächlichem Kreislauf.

Antwort
von Tristanw4, 1.975

Ich war einmal dabei als eine in meiner Klasse umgefallen ist. Zuerst haben wir ihr ihren Platz gelassen und auf den Boden gelegt (Wo sie dann eigentlich schon fast war). Danach haben wir die Fenster aufgemacht und haben den Direktor geholt der dann den Notarzt anrief.

 Der Notarzt kam und nahm sie mit. 

Antwort
von Jeyjey552001, 1.898

Hallo Und es wird eigentlich und wäre besser das ein Krankenwagen gerufen wird mir ist sowas auch schon mal passiert Gott sei dank war ich da bei Sanitätern und man sollte am besten sitzen oder liegen nur manchmal so wie bei mir ist das liegen nicht so gut und auf jeden Fall viel viel trinken

Antwort
von Exprings, 2.067

Nun, normalerweise wird der Lehrer direkt den Krankenwagen rufen. Wenn Du aber sofort wieder da bist macht er es im Einzelfall vielleicht auch nicht. Wenn man erste Anzeichen bemerkt sollte man auf jeden Fall sofort den Lehrer informieren.

Antwort
von Lucarino, 1.911

Bei mir kam krankenwagen und danach hatte ich jede menge Aufmerksamkeit

Kommentar von 20fh03 ,

Kann man auch jemandem sagen, das nicht der Krankenwagen gerufen werden soll, da ich es hasse im Mittelpunkt zu stehen😕

Kommentar von Jeyjey552001 ,

Selbst wenn du nicht im Mittelpunkt stehen willst sollte ein Krankenwagen gerufen werden

Kommentar von Lucarino ,

die schule muss sonst kann sie verklagt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten