Was passiert wenn man in der Schule einen Unfall hat und der Krankenwagen kommen muss?

9 Antworten

Da in der Schule Schulpflicht herrscht kann bloß eine begleitung mit der Erlaubnis von Schulleiter gestattet werden da Mann auf dem Schulgelände versichert ist in anderen Fällen wird der Verletzte blos abgeholt ins Krankenhaus und dann nach Wunsch der Eltern auch nach Hause Gefahren werden ich hab's schon 2 mal Life 2 Life erlebt

Wenn der rettungswagen zu einem Schulunfall kommt, dann wird der betroffene schüler erst einmal untersucht und (je nach dem was im fehlt) behandelt. Anschließend wird er in Kh gebracht, wo er weiter versorgt wird. Begleitpersonen nehme (ich) in der regel bei einem Schulunfall nicht mit, da diese nicht in die Notaufnahme dürfen und dann einfach nur rumsitzen und warten. Auch im Rettungswagen klappt das mit der moralischen unterstützung nicht, da ich die begleitperson (sofern ich eine mitnehme) grundsätzlich vorne reinsetze und nicht hinten wo sie nur im Weg umgeht.

Filme sind filme. Das lass dir gesagt sein.

lG.: Linuxman

Eine Mitschülerin meiner Tochter ist vor einigen Monaten mit dem Kopf gegen eine offenstehende Spindtüre gerannt und hatte eine tiefe Kopfwunde, die stark geblutet hat. Da wurde vom Sekretariat sofort der Notarzt gerufen und das Mädel wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Es ist keine Begleitung mitgefahren, sondern nur die Sanitäter. Gleichzeitig wurden die Eltern informiert, die sind dann zum Krankenhaus nachgefahren. Ich denke mal, dass in bedrohlichen Situationen es ziemlich unwichtig ist, ob eine Begleitperson mit im Fahrzeug sitzt. Wichtig ist doch nur, dass dem Schüler/der Schülerin ärztlich so schnell wie möglich geholfen wird.

nicht immer kann Jemand mitgenommen werden... das muss direkt vor Ort entschieden werden. Sollte dein Leben in Gefahr sein, wird wahrscheinlich niemand mitfahren dürfen, man braucht Platz für die Versorgung deiner Person

Is bei uns schon oft passiert die sind alle allein gefahren ohne Lehrkraft und Freunde aber ich denke man dürfte im absoluten Notfall wen mitnehmem es sei denn der jenige würde nur die ärzte behindern dann nicht

LG