Frage von isch1709, 96

Was passiert, wenn man in ca. 12 Stunden einen Kasten Bier trinkt?

Von einem Arbeiter von uns wurde mir erzählt, das ein gemeinsamer Bekannter nun schon so weit ist, das er in einer Nacht (16 Uhr bis morgens 4 Uhr immer einen Kasten Bier trinkt. Kann es das geben, schafft man das wirklich und wieviel Promille hat man dann?

Antwort
von xo0ox, 74
  • Es ist möglich das zu schaffen
  • Alkoholiker, nehmen den Alkohol nicht mehr so stark auf, bzw. sie können einen höheren Promille-Wert ohne Vergiftung überleben (Mal abgesehen davon das Alkohol ein Nervengift ist und man sofort ''vergiftet'' ist)
  • Wie Hoch der Wert ist, kann dir keiner sagen, da wir weder wissen wie alt er ist oder wie schwer oder wie Gross, wie häufig er trinkt, wie sein Stoffwechsel funktioniert, usw.
Antwort
von Duamo, 96

Klar schafft man das.

Vor allem wenn man Nachdurst hat.

Hab ich auch schon durch. Über 12 Stunden sind mit paar mehr Pinkelpausen auch 2 Kästen drin.

Wie viel Promille man dann hat kommt auf verschiedene Faktoren drauf an, kann man allgemein nicht sagen.

LG Dua

Nachtrag: Täglich ist das natürlich weder gesund noch empfehlenswert.

Antwort
von Kickflip99, 94

Ein Kasten = 20 Flaschen = 10 Liter Bier? Ja, das geht, wenn er sehr viel gewohnt ist, allerdings ist er am nächsten Tag immer noch betrunken.

Kommentar von isch1709 ,

Er wird es gewohnt sein, denn er macht scheinbar fast jeden Tag, das deutet aber schon auf ein Alkproblem hin, oder?

Kommentar von Kickflip99 ,

Ja und die Menge ist natürlich extrem ungesund.

Antwort
von MoveBoy, 76

Da das schon eine "recht große" Zeitspanne ist, sollte das je nach Gewohntheit eher weniger ein Problem darstellen.

Kommentar von isch1709 ,

Wenn es zur Gewohnheit wird aber wahrscheinlich nicht normal, oder?

Kommentar von MoveBoy ,

Geb ich dir Recht. Aber die Frage war ja im Großen und Ganzen, ob das zu schaffen ist.

Antwort
von konzato1, 75

Ich tippe mal auf 2 Promille. Für einen Kasten Bier täglich gehört schon viel Training dazu.

Antwort
von Rosswurscht, 88

Mit Training geht alles. Das sind pro Stunde nicht ganz zwei Halbe ..

2- 3 Promill solltens schon werden :-)

Kommentar von Kuestenflieger ,

8  :   12  =  0,6 ltr

Kommentar von Rosswurscht ,

Hä?

20 Halbe in 12 Stunden sind 0,83 Liter ... also fast zwei Halbe pro Stunde.

Antwort
von Johannisbeergel, 82

Naja kommt darauf an. Ich nehme mal an 0,33l Flaschen? Das ist auf "feuchtfröhlichen" guten Partys so das, was ein Gast in einer Nacht trinkt. 12 Flaschen ist da nichts Ungewöhnliches. 

Als Alkoholiker dürfte das also auch noch ein Stadium sein, in dem der Betroffene nicht es auch noch nicht so krass findet.

Kommentar von sunrayrider ,

das klappt auch wunderbar mit mit 0,5 l flaschen ;o)

Antwort
von viomio82, 70

Er scheint in Übung zu sein.....also auf Feiern schafft das bestimmt so mancher, aber für sich alleine einen Kasten trinken?? Hmm hört sich nach einem Problem an

Kommentar von isch1709 ,

Ja, für sich allein. Und das fast täglich. Aber ich meine, das das die Innerei doch nicht ewig mitmacht, oder?

Antwort
von Kuestenflieger, 67

0,6 lt / stunde , clausthaler , macht gute nierenarbeit .

Antwort
von sunrayrider, 73

das ist durchaus zu schaffen....ist allerdings selbst für einen geübten trinker eine menge.... ich habs mal geschafft 11 flaschen bier auf der arbeit zu trinken -und gerade vom hof zu gehen- und nach feierabend nochmal 7 stück....auch wenn man viel verträgt ,wird man nach einer gewissen zeit doch recht müde ,also nicht volltrunken ,aber schlaucht schon....

Kommentar von viomio82 ,

11 Flaschen Bier auf der Arbeit?? Was hast Bitte für nen Job??

maler & lackierer ...war aber auf der baustelle und nicht bei privatkunden ;o)

Kommentar von viomio82 ,

selbst auf der Baustelle soll nicht mehr getrunken werden....War früher so aber heutzutage ein No Go. Unfallgefahr....

Kommentar von isch1709 ,

Der Mann macht das täglich und feiert nicht sondern sitzt irgendwo allein und vernichtet fast jede Nacht einen Kasten. Nicht normal oder?

...ne normal ist das nicht ,der scheint definitiv ein alkoholproblem zu haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten