Frage von 1panda, 369

Was passiert wenn man im Krankenwagen auf Toilette muss?

Hallo, was passiert wenn man im Krankenwagen auf die Toilette muss? Bekommt man so eine Flasche oder ein Blasenkateter gelegt? Oder eine Windel oder ein saugstarkes Tuch darunter gelegt?

Gibt es Unterschiede bei mann und Frau? Wie wird das dann durchgeführt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 299

In einem Rettungswagen sind sie auf Urinlassen oder gar Stuhlgang nicht vorbereitet - das geht dann einfach in die Hose. Kein Mensch bekommt in einem Rettungswagen einen Blasenkatheter gelegt - gehört nicht zu den  Maßnahmen, die überlebensnotwendig sind. lg Lilo

Antwort
von Spezialwidde, 289

Das sind Probleme an die in diesem Moment wirklich nicht gedacht werden, im schlimmsten Fall gehts eben in die Hose. Aber da Rettungsfahrten in der Regel deutlich weniger als eine halbe Stunde dauern sollte das Problem beherrschbar sein.

Antwort
von Iceman2004, 217

Hallo,

vielleicht kennst du die Beutel mit so Kristallen drin die kann man nutzen oder Urinflaschen oder Steckbecken. Wenn es sich um einen gehfähigen Patienten handelt auf einer weiten Fahrt kann man diesen auch auf Toilette begleiten.

Antwort
von NorthernLights1, 252

Es hängt von deinen Verletzungen ab. Wenn du nötig musst, kannste das bestimmt zuhause noch machen oder im Krankenhaus.

Wenn zu schwer verletzt bist, wird man bestimmt ne Unterlage für dich drunterlegen. Klamotten werden dann im Krankenhaus gewechselt.

Antwort
von FooBar1, 209

Du bist im Krankenwagen ja nicht lange unterwegs. Das solltest du aushalten. Wenn du inkontinent bist gibt es eine Windel

Antwort
von Schekki12, 193

Dann musst du's dir wohl oder über verkneifen.

Wenn's wirklich nicht mehr geht freut man sich natürlich über die Warnung wird dir etwas unterlegen.

Antwort
von SaadiQ19, 224

Kommt drauf an ob die dich frewillig oder gegen dein willen mitnehmen.
2. Das sind keine polizisten sondern lebensretter :D

Kommentar von 1panda ,

Wie würde es bei den zwei Situation gehandhabt werden?

Kommentar von SaadiQ19 ,

rettungswagen würde dir irgendwie helfen wollen. und der polizist würde auf körperverletzung ausgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community