Frage von Jasi02, 59

Supernatural - Was passiert, wenn man im Fegefeuer stirbt?

Also wenn man im Fegefeuer ist und man von irgendetwas getötet wird (einem Vampir ect.), was passiert dann ? Die Frage ist auf die Serie "Supernatural" bezogen. Nicht auf irgendeinen religiösen Glauben.
Danke für eure Antworten!

Antwort
von Flammifera, 43

Hey :)

Bestätigt ist da von der Serie aus nichts, deshalb kann jeder nur vermuten, was wohl sein könnte.

Für mich persönlich wäre es logisch, dass ein lebendiges Wesen, welches im Fegerfeuer getötet wird, auch wirklich stirbt. Ein Mensch würde dann wohl ganz normal in den Himmel oder die Hölle kommen, da das Fegefeuer ja eigentlich nicht für Menschen gedacht ist. Ein Engel wohl in den Himmel, ein Monster müsste demnach dann weiterhin im Fegefeuer bleiben.

LG

Antwort
von ElReyDelMundo, 9

Es gibt hierauf zwar keine offizielle Antwort seitens der Autoren der Serie, allerdings hat Dean diese Frage bereits in Staffel 4 indirekt beantwortet.

Als er Sam von seinen Verfehlungen in der Hölle berichtet hat, meinte Dean, dass er jeden Tag auf die grausamsten Arten gefoltert wurde, die man sich nur vorstellen kann. Am Tag darauf war er wieder absolut unversehrt.

Es ist also davon auszugehen, dass sich auch die Seelen der Monster im Fegefeuer wieder und wieder regenerieren.

Antwort
von Janinmil, 38

Gute Frage, wurde das dort nicht beantwortet? Ich kann mich zumindestens nicht dran erinnern. Würde aber Sinn machen das die Seele dann erlischt. Weil ja nur Seelen dort sind und keine Hüllen.


Antwort
von Rainbowdash633, 29

Ich habe mehrere Theorien


1. Man verschwindet einfach und die Seele wird komplett ausgelöscht/gefressen wie auch immer 


2. Man kann im Fegefeuer nicht wirklich sterben und wacht einfach wieder auf (eventuell an einer anderen Stelle)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community