Frage von Teddyle,

Was passiert, wenn man im falschen Flieger sitzt?

Mein Mann ist unterwegs nach Gariep Dam (Südafrika). In Kairo muss er umsteigen und ab Johannesburg ist ein Anschlussflug gebucht. Er hat keinerlei Flugerfahrung und seine Fremdsprachenkenntnisse sind bei Aufregung gleich Null. Was passiert, wenn er in Kairo oder Johannesburg ein falsches Flugzeug erwischt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetSacrifice,

Geht garnicht, die checken doch sein ticket bevor er in den flieger kommt!

Kommentar von Rita52 ,

DH

Antwort
von Steinbock123,

Du hättets für ihn bei der Fluggesellschaft als "alleine reisender Ehemann" anmelden können. Dann hätte er ein Schild um den Hals bekommen und man hätte ein Auge auf ihn gehabt und ihm geholfen, das richtige Anschlußflugzeug zu bekommen. Ich hoffe nun, dass er nicht in Alaska landet. ;DD

Kommentar von Teddyle ,

Ich habe ihm ein schönes Schild gemalt. Das hat er in den Papierkorb geschmissen und mich komisch angesehen.

Kommentar von Steinbock123 ,

Dann ist er aber selber schuld, wenn er sich "verfliegt". ;-)

Antwort
von clauzito,

...er muß aussteigen. Aber dazu wird es nicht kommen (s. andere antworten;-)

Kommentar von Teddyle ,

Sein Rettungsfallschirm liegt zu Hause. Der würde wohl auch bei den Höhen zerflattern.

Antwort
von arehumans,

Das wir beim Bording kontrolliert und er wird darauf aufmerksam gemacht. allerdings verliert er dadurch Zeit und könnte den Anschlußflug verpassen

Antwort
von Rizoe,

du kommst nicht da an wo du hin wolltest =)

Antwort
von Wuschelwestie,

Das Bodenpersonal wird ihn schon zum richtigen Flieger delegieren.

Antwort
von Berggarten,

So etwas geht nicht!!

Antwort
von RaPiDrummer,

dann muss er wieder zurück.

Antwort
von binpleite,

Eigentlich anhand der Bordkarte gar nicht möglich.

Antwort
von nicknack72,

Dann fliegt er wo anders hin....

Antwort
von kingdom91,

da fliegt er wohl oder übel zum falschen zielort und hat dann da ein problem^^

Antwort
von almmichel,

Das kann nicht passieren bei den starken Kontrollen.

Antwort
von amdros,

Normalerweise müßte das am Check in schon festgestellt werden, er muß ja die Bordkarte vorzeigen