Frage von diephysikers, 182

Was passiert wenn man GEZ-Gebühren nicht zahlt?

Antwort
von feuerwehrfan, 118

Irgendwann schellt es an deiner Tür und der Vollstreckungsbeamte steht vor der Tür und pfändet. Es wird nur immer mehr Geld kosten. Die ganzen Gebühren, Säumniszuschläge usw zahlst du nämlich zusätzlich zur Rundfunkgebühr. 

Antwort
von maja11111, 121

es gibt keine gez-gebühren. es passiert also garnichts wenn du die nicht bezahlst. du musst den rundfunkbeitrag bezahlen und wenn du das nicht tust, kommen mahngebühren, säumnisgebühren, vollstreckungsgebühren, negative schufaeinträge und die pfändung auf dich zu. wenn du dich dann immer noch verweigerst, dann endet das hinter gittern.

Antwort
von MissRatlos1988, 130

Irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und dann hast du die A-Karte gezogen.

Antwort
von andie61, 119
Antwort
von bachforelle49, 93

Antwort: Der Mahnweg wird eingeleitet. Aber nun eine Anmerkung zum Wort GEZ! Daran erkennt man die ganze Paranoia, daß all diese Fragen unter GEZ zu finden sind.. Unter dem Begriff Beitrag(e), wies richtigerweise lautet - nämlich Beitragsservice etc... - findet man nix! Die Paranoia ist, daß es die GEZ längst nicht mehr gibt, sie gleichwohl als Synonym für Abzocke immer noch in den Köpfen rumspukt, obwohl davon auszugehen ist, daß die sogenannten Kunden (Kunde ist ja eigentlich, wenn man freiwillig was macht?!) durchaus wissen, daß es nicht mehr GEZ heißt, sondern eben Beitragsservice! Trotzdem wird noch immer unter GEZ gefragt..  Paranoia ist, wenn es nicht gelingt, das Wort Beitrag(sservice) etc. - in Folge - wohl nicht gesellschaftsfähig zu machen bzw. dem Volk rüberzubringen, wofür ich - außer eben Paranoia - keine Erklärung habe.. Bei den Fehlinvestitionen ist es auch kein Wunder, wenn dies System in Frage gestellt wird. 




Antwort
von Allexandra0809, 108

Du bekommst Mahnungen, billiger wird es sicher nicht. Irgendwann steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür

Antwort
von FranzManz, 119

Kennst du die Ringgeister aus dem "Herrn der Ringe"? So musst du es dir vorstellen, wenn du die GEZ-Gebühren nicht zahlst und die Eintreiber vorbeikommen...

Kommentar von diephysikers ,

Haha geiler Vergleich, ich wollte mal ein Experiment starten und paar Monate nicht zahlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten