Frage von Luhxx, 27

Was passiert wenn man gelaserd wurde mit einem 125 Motorrad aber nicht angehalten wurde schicken die dann ein Brief ?

Heute bin ich in einer 50er Zone ca75km/h gefahren als ich bemerkte das dort in einer Einfahrt ein Transporter stand in dem der Personen sitzen und eine mit einer laserkannone auf mich gezielt hat da zu schnell war aber ich kein Blitz gesehen habe oder keinen weitern Polizei wagen der mich hätte rausziehen können bin ich mir nicht sicher ob sie mich gelaserd haben oder nicht und wenn ja ob ich in den nächsten Tagen Post bekomme das sie mein Kenzeichen ja nicht haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 6

wenn sie erfolgreich gelasert haben, werden sie sich das kennzeichen notiert haben und an den halter einen brief schicken. sofern du unter 21+ km/h belastet wirst, kostet es nur geld und die sache ist vergessen.

also erst mal abwarten. in 3 monaten ist die sache verjährt.

annokrat

Antwort
von natusxy0, 22

Vielleicht haben sie sich das Kennzeichen ja auch aufgeschrieben als du vorbei gefahren bist?

Antwort
von Ewwas17, 19

Wenn sie dein Kennzeichen nicht haben, wirst du auch keine Post bekommen. Wie soll das gehen?

Aber du wirst es in ein paar Wochen sicher wissen. Tun kannst du eh nichts, nur abwarten und hoffen.

Antwort
von YankoCBR, 13

Nein, weil keiner beweisen könnte das du gefahren bist.

Antwort
von ConRau, 20

Wenn sie dein Kennzeichen ja nicht haben, wissen sie auch schlecht wohin die Post muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community