Frage von Kati165, 79

Was passiert wenn man schwarz fährt?

Hei Also ich fahr morgen zu meinen Freunden die ich wegen dem Umzug 7monate nicht gesehn hab, ich hab zwar so ein maxticket aber ich weiß nicht bis wohin ich mit dem fahren kann. Wad würde passieren wenn ich nicht bis dorthin wo ich hin fahr fahren darf mit dem maxticket? Ich mein ich wusste ja nicht bis wohin.

Lg

Antwort
von testwiegehtdas, 57

Du musst dich informieren. Fährst du weiter bist du ein Schwarzfahrer und wirst (wenn du erwischt wirst) genau so bestraft.

Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich habe davon noch nie gehört und kann dir daher nicht helfen bis wo es gültig ist. Aber Google wird dir da sicher helfen, wenn du den dazu gehörigen Verkehrsverbund dazu eingibst.

Antwort
von LuxMayer, 44

Du schaffst es zu fragen was passiert wenn du ohne Ticket erwischt wirst. Dann schaffst du sicherlich auch herauszufinden, bis wohin dein Ticket gültig ist und ab wo du ein Anschlussticket benötigst.

Die Ausrede, dass du es nicht weißt, kannst du dir gleich sparen. 

Antwort
von ES1956, 36

60,-€ Nachlösung und evtl noch eine Anzeige wegen Leistungerschleichung. (Straftat)

Antwort
von senorhendriko, 45

Dann informiere dich über die Gültigkeit deines Tickets! Wenn du tatsächlich schwarz fahren solltest, wird das dem Kontrolleur relativ egal sein, wenn du dich versuchst deswegen raus zu reden! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten