Frage von LauraM1997, 29

Was passiert wenn man etwas bei eBay per Lastschrift gekauft hat und man feststellt das man gar nicht mehr genug Geld dafür auf dem konto hat?

Hallo, ich habe letztens eine Armani Uhr für meinen Freund gekauft der bald Geburtstag hat. Dabei viel mir gestern auf das ich gar nicht mehr genug auf meinem Konto habe (ja ich weiß sehr schlau xd ) habe mich etwas verrechnet !  Mir fehlen zwar nur ein paar Groschen aber immerhin kann der ganze Betrag nicht abgezogen werden !

Wird mir das dann abgezogen sobald ich dies wieder drauf habe ? Also Ende des Monats ? Oder wie läuft das ab ?

Antwort
von ninamann1, 17

Die Lastschrift läuft via Paypal .Paypal zieht die Lastschrift von Deinem Bankkontonto ein , schlägt sie fehl , wird es noch ein 2. mal versucht.

Schlägt es wieder fehl , übergibt Paypal die Angelegenheit an KSP Inkasso.

Kommentar von LauraM1997 ,

Ach du sch*** ! In welchem Zeitraum versucht es Paypal nochmal ? Und was ist wenn ich garkein Paypal habe? Versuche es morgen direkt einzuzahlen !!!

Kommentar von ninamann1 ,

Das erste mal in 3-4 Tagen , das 2. mal ca. 3 Tage später . zahl halt schnellstens die paar Euro auf Dein Konto ein oder vereinbare mit Deiner Bank eine kurzen Dispo , damit die Lastschrift eingelöst wird

Ich gehe direkt heute Abend zur Bank und zahle das fehlende Geld drauf ! Ich habe ja genug, nur halt nicht auf dem Konto. Habe die Uhr am Freitag den 04.11  bestellt, so gegen 22 Uhr ! Denke nicht das die das schon versucht haben abzubuchen ! Oder?

Werde das fehlende Geld heute noch einzahlen und dann müsste ja alles erledigt sein

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, wenn Du heute noch einzahlst ist alles Ok , die Lastschrift wird Morgen eingereicht

Vielen Dank :)

Antwort
von dresanne, 11

Lastschrift läuft immer über PayPal. Mache das genauso, wie ninamann geschrieben hat. Eine Strafgebühr musst Du nun sowieso bezahlen für eine geplatze Lastschrift. Siehe zu, dass es nicht mehr wird. Wenn man kein Geld hat, muss es eben mal keine Armani sein...

Die Uhr kam noch nichtmal an , deshalb denke ich nicht das die das schon versucht haben abzubuchen ! Werde das Geld heute Abend noch einzahlen und dann müsste eig ja alles gut sein ! Habe die Uhr Freitag Abend bestellt !

Denke nicht das die samstags mir schon das Geld abbuchen wollten oder nicht ?

Kommentar von dresanne ,

Die Uhr kommt sowieso erst, wenn Du bezahlt hast. Bei ebay läuft alles auf Vorkasse. Da kannst Du vielleicht Glück haben. Wenn Du heute noch einzahlst, online, dass sich das nicht überschneidet.

Antwort
von MrCoca, 19

Das Geld kann nicht eingezogen werden, also wird der Kauf abgebrochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten