Was passiert, wenn man einige Jahre keine Steuererklärung angegeben hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es muss längst nicht jeder eine abgeben.
Wenn sie auf Lohnsteuerkarte arbeitet, muss sie nur unter diesen Voraussetzungen eine abgeben:
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html
Bei Fragen nochmal fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hajarsara
10.08.2016, 18:11

Erst ein mal vielen Dank. Also ehrlich gesagt ist der Text schwer zu verstehen. Ich glaube, sie arbeitet auf Lohnsteuerkarte. Aber ich würde nur gerne wissen, wenn sie eine Steuererklärung jetzt abgeben sollte, ob das Finanzamt Probleme macht wegen den vergangenen Jahren. Vielen Dank

0

Wenn deine Mutter alleinstehend ist und außer ihrem Arbeitslohn keine weiteren Einkünfte (z.B. eine Rente) hat, dann ist sie auch nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung