Was passiert wenn man einfach nicht mehr trinkt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ein sogenanntes "Durstfieber",was dann noch gefährlicher ist,denn unter Fieber benötigt dein Körper noch mehr Flüssigkeit,wirst immer schlapper (wie es bei Fieber halt ist...),deine Nieren können nicht mehr richtig Arbeiten,du vergiftes innerlich,es setzten sich Giftstoffe überall in den Organen ab,auch im Gehirn,deine Organe hören irgendwann nach und nach auf zu Arbeiten (nicht gerade das beste Gefühl),irgendwann beginnst du zu Krampfen und dann hast irgendwann einen Herz- Kreislaufstillstand!

Der Kreislauf funktioniert dann bald einmal nicht mehr, weil die Flüssigkeit fehlt, dann hat man einen Kreislaufkollaps und fällt um.

mein Opa befindet sich momentan in der Situation dass er nichts mehr trinkt und auch sonst nicht grpßartig Flüssigkeit zu sich nimmt. Die Ärzte haben es uns so erklärt, dass zB ein älterer Mensch ja eh schon deutlich weniger trinkt, dieses Durstgefühl erlebt er wohl nicht mehr. Man kann dabei zuschauen wie der Körper sich immer mehr abbaut, sich dieses Dreieck im Gesicht bildet, über dem angeblich die Seele entweicht, abgesehen davon dass er nur noch Haut und Knochen ist lässt auch alles andere nach. Er schläft fast nur noch, komischer Weise hat er aber noch immer das Gefühl aufs Klo zu müssen. Laut dem Arzt ist es ein nicht gar so unangenehmer Tod da wie gesagt dieses Durstgefühl nicht mehr so ausgeprägt ist und der Tod sich meinen Opa im Schlaf holt während sämtliche Organe ihre Funktion einstellen.....naja, einem 90 jährigen Menschen kann man nur wünschen dass es schnell geht

viele Flüssigkeit holt man sich durch essen wenn man genug frisches Obst gemüse gekeimte Weizen isst braucht man nicht unbedingt noch Wasser wenn man duscht oder badet kann der Körper Flüssigkeit auch über die Haut aufnehmen In dr Regel wenn man gesund denkt holt sich der Körper die Flüssigkeit dann woanders her

Nun, erst hat man Durst, dann hat man das Gefühl, man trocknet aus. Dann verschwinden die Sinne, die Gedanken werden unklar, man erzählt Müll bis man gar nichts mehr sagt.